Grimm Forum
Die Grimme Hochzeit beobachtet aus direkter Naehe - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Neuigkeiten zur Serie und den Schauspielern - Achtung Spoiler! (https://grimmforum.com/forum/Forum-Neuigkeiten-zur-Serie-und-den-Schauspielern-Achtung-Spoiler)
+---- Thread: Die Grimme Hochzeit beobachtet aus direkter Naehe (/Thread-Die-Grimme-Hochzeit-beobachtet-aus-direkter-Naehe)



Die Grimme Hochzeit beobachtet aus direkter Naehe - Hyndara - 05-16-2014

Es ist ein schoener, sonniger Tag im April 2014, als Monroe und Rosalee zum Altar schreiten. Auch wenn das Grimm-Staffelfinale erst am 16.05. ausgestrahlt wird, Zap2It war eingeladen, dabeizusein bei den Dreharbeiten, um dabiezusein, wenn die beiden von den Fans geliebten Charaktere sich endlich das Ja-Wort geben.

Die meisten TV-Produktionen drehen am Set im Studio, nicht so Grimm. Da sind talentierte Scouts am Werk, die rund um Portland nach dem perfekten Ort suchten, um die Hochzeit von Monroe und Rosalee auszurichten. Man fand schliesslich diesen wunderschoenen Holzbau im Huettenstil. Die Bewohner waren so nett, fuer die Dauer der Dreharbeiten umzuziehen.

April ist traditionell ein regenreicher Monat in Oregon, so dass die Hochzeit letztendlich nach Innen verlegt wurde anstatt, wie fuer Wesen sonst ueblich, draussen in der Natur zelebriert. Silas Weir Mitchell aber denkt, eine Indoor-Hochzeit hat ihre Berechtigung, gerade wegen des Regelbruchs, den das gemischte Paar begeht.

"Die gesamte Hochzeit ist reichlich uebertrieben angelegt, gerade auch weil wir eben in unseren Rollen Wesen sind", weiss der Schauspieler zu berichten. "Ein Grimm steht mit am Altar, jede Menge verschiedene Wesen sind als Gaeste geladen. Das aber ist weniger verrueckt als ein Grimm auf einer Wesen-Hochzeit! Aber alles, was die Hochzeit selbst angeht, deren Teilnehmer ja sowieso einen Tabubruch begehen, ist einfach gigantisch!"

Bevor die eigentlichen Hochzeitssenen dann in kleinen Stuecken gedreht werden, wird einmal die gesamte Zeremonie durchgespielt unter der Leitung von Norberto Barba, der ebenfalls Regie fuehrt. Das fuehlte sich wirklich wie eine Probe zu einer echten Hochzeit an mit den Familien und Freunden des Paares, die wie eben auf einer echten Hochzeit verteilt werden und sich verhalten. Und dann natuerlich die Hauptfiguren bei der Zeremonie, die zum Altar schreiten und dort, ganz wie bei einer echten Trauung, Aufstellung nehmen. Es herrscht respektvolle Stille, als Bree Turner in Rosalees Hochzeitskleid den Gang hinabschreitet, gerade so wie man es fuer eine echte Braut wuenscht.

Aber auch die spaeter gedrehten einzelnen Szenen fuehlten sich an wie eine echte Hochzeit, wenngleich das Ensemble in den Drehpausen auch genug Witze riss, um klar zu machen, dass sie hier ihrer Arbeit nachgeben. Mitchell zum Beispiel tat so beim ersten Dreh, als wuerde er auf den Stufen zum Altar stolpern und eben auf jenen Altar fallen. Turner erhielt einige anerkennende Pfiffe, als sie im Hochzeitskleid zu ihrem Onscreen-Ehemann eilte waehrend einer Drehpause. Als sie sich dann kuessen sollten, gaben beide eigenartige Laute von sich und Mitchell erklaerte schliesslich: "Das machen Wesen eben so!"

Aber auch wenn das Ensemble nicht wirklich toternst war waehrend der Proben, so lag doch eine deutliche Nervositaet im Raum. "Ich bin ein nervliches Wrack!" gestand Turner, als sie ihr Eheversprechen proben sollte. Mitchell erklaerte spaeter, er habe nie geglaubt, dass das Drehen der Zeremonie ihn emotional beruehren wuerde - bis sie eben wirklich gedreht wurde.

"Es ist wie ein "Kneif mich mal! Ich muss wissen, ob das real ist"-Moment fuer Monroe", erklaerte Mitchell. "Es ist wirklich unglaublich! Mein Charakter hat sich gewandelt vom Einsiedler, dessen weitester Weg nach draussen der zum Briefkasten war, zum sidekick eines Grimm-Cops, der Verbrechen aufklaert. Und dann velriebt er sich Hals ueber Kopf in ein anderes Wesen. Monroes Leben hat sich soo sehr veraendert! Die Hochzeit ist wie ein Hoehepunkt in der Entwicklung dieses Charakters. Ich stehe einfach nur da, vom Donner geruehrt!"

Die Probe endete uebrigens wirklich grimm, als Mitchell, noch in der Rolle des Monroe, losschrie: "Was zum Kuckuck mache ich hier eigentlich?" und der Cast trennte sich, um die Einzel-Shots zu drehen. Dabei wurde dann auch nicht unbedingt die Reihenfolge eingehalten, sondern jeder Charakter einzeln abgedreht (fuer Nahaufnahmen). Alles fuer eine romantische Szene inmitten einer actiongeladenen und herzzerreissenden Episode von Grimm.

"Wie es am Ende ausgeht? Ich glaube, Monrosalee wird in einer eigenen kleinen Seifenblase gluecklich sein, waehrend um sie herum alles in Chaos versinkt", neckte Turner.

Zap2It