Grimm Forum
*Spoiler 3.22* Roiz und Coffee ueber das Staffelfinale, Beziehungen und mehr - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Neuigkeiten zur Serie und den Schauspielern - Achtung Spoiler! (https://grimmforum.com/forum/Forum-Neuigkeiten-zur-Serie-und-den-Schauspielern-Achtung-Spoiler)
+---- Thread: *Spoiler 3.22* Roiz und Coffee ueber das Staffelfinale, Beziehungen und mehr (/Thread-Spoiler-3-22-Roiz-und-Coffee-ueber-das-Staffelfinale-Beziehungen-und-mehr)



*Spoiler 3.22* Roiz und Coffee ueber das Staffelfinale, Beziehungen und mehr - Hyndara - 05-16-2014

Diesen Freitag endet die dritte Staffel von Grimm. Und nach dem, was bisher ueber das Finale bekannt ist, sieht es nicht gerade nach einem Maerchenende aus ...

Beginnend bei Adalind, die sich mittels magischem Rauch in Juliette verwandelt, ueber Renard, der Adalind davon abhalten will, erneut Chaos anzurichten, bis zur Hochzeit des Jahres zwischen Monroe und Rosalee, die Fans koennen eine Menge erwarten von der vorerst letzten Folge der beliebten Serie.

Um das Interesse der Grimmster zu wecken und ihre Neugier ein wenig anzustacheln, gaben Sasha Roiz (Captain Sean Renard) und Claire Coffee (Adalind Schade) kuerzlich dieses Interview. TVRage war natuerlich fuer euch dabei und erfuhr aus erster Hand alle Neuigkeiten ueber Beziehungeskisten, Hochzeiten, und eine Menge mehr.

Und jetzt also, was plant Adalind nun wieder? Sicherlich will sie erneut das Paar Nick und Juliette auseinanderbringen, vielleicht sogar deren Beziehung fuer immer zerstoren. Wie Schauspielerin Claire Coffee TVRage verriet, geht es Adalind aber einzig darum, ihr Baby zurueckzubekommen. "... sie hat eine Art von Tunnelblick, wenn es um ihr Kind geht. Ich denke, sie fuehlt sich schlicht schutzlich und allein ohne ihr Baby, da sie nun endlich gelernt hat zu lieben."

In bester Adalind-Manier fuehrt dieser Plan direkt in ein neues Desaster, und Coffee erklaerte der TVRage: "Ich glaube nicht, dass sie wirklich weiss, was sie da anrichtet. Sie fuehlt sich im Recht und ist bereit alles zu tun, um ihr Kind zurueckzubekommen. Dabei kann es sein, dass sie Nicks und Juliettes Beziehung fuer immer zerstoert."

Kann es denn noch schlimmer kommen als, wir erinnern uns, der Kratzer von Adalinds Katze, der erst zum Koma, dann zum selektiven Gedaechtnisverlust und schliesslich zu dieser obsessiven Lust Nicks Captain gegenueber fuehrt fuer Juliette? Roiz glaubt, dass es eine Steigerung gibt. "Ich glaube wirklich, dieses Mal geht Adalind zu weit. Am Ende der Folge wird Renard schlicht rot sehen. Es koennte wirklich sehr, sehr dreckig werden zwischen den beiden. Aber das ist, was ich denke. Man muss aber auch immer die ganzen Wendungen und Twiste miteinkalkulieren. Immerhin, wir reden ueber eine TV-Serie. Aber eines ist gewiss, Renard wird am Ende mit seiner Geduld sein."

Aber wie oft auch immer die beiden sich gegenseitig an die Kehle gehen, irgendwie finden sie denn doch wieder zueinander. Coffee nennt das eine "krankhafte Hassliebe" waehrend Roiz denkt, dass die beiden jetzt wegen des gemeinsamen Kindes aneinander gebunden sind.

Andere moegen Adalinds Denkweise nicht wirklich begreifen, Coffee allerdings sagt, sie denkt "logisch", zumindest logisch fuer Adalinds Begriffe. Ihr Ziel ist es diesesmal, Juliettes Doppelgaengerin zu werden, um Nick seiner Kraefte zu berauben, da sie denkt, dann koenne sie ihr Baby wieder zurueckbekommen. Wie man sieht, es geht ihr wirklich um ihr Kind.

Bis zu einem gewissen Grade sind Adalinds Bemuehungen sogar nachvollziehbar, aber Coffee sieht ihren Charakter nicht als einen der Guten. Adalind ist eine "gefaehrliche Gegnerin", weil sie "fuer sich allein arbeitet" und "eine starke Motivation" hat.

"Man kennt ja das Sprichwort: Man kann einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen", sagt die Schauspielerin. "Adalind kennt nur einen Weg, um ihre Ziele zu erreichen: Chaos und Tod via magischer Zauber. Sie tut also, was sie einmal gelernt hat. Sie wird sich in dieser Beziehung niemals aendern. Ich glaube, sie durchleidet einfach zuviel Schmerz im Moment udn sucht auf ihre eigene Art nach Gerechtigkeit."

Coffee und Roiz sind auch beide sehr gespannt darauf, wie die Fans auf das Staffelfinale reagieren werden. Coffee allerdings gesteht auch, dass sie etwas nervoes sei und hofft, niemand kenne ihre Privatadresse. "Ich hab ein bisschen Angst vor diesem Freitag. Die Leute sagen immer, oh wir lieben und hassen Adalind so sehr! Jetzt mag sich das aendern, dann heisst es nur noch: Wir hassen dich!"

Und dann waere da noch die Frage, ob Eric Renard (James Frain) tatsaechlich tot ist oder nicht. Wir erinnern uns, es wurde keine Leiche gezeigt. Coffee und Roiz denken beide, dass Eric noch lebt.

Coffee bestaetigt: "James hatte Schwierigkeiten mit den Drehterminen, da er anderweitig gebucht war. Aber ich weiss, dass die Autoren ihn nie wirklich getoetet haben, sie hatten immer Plaene ihn zurueckzubringen. Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich darueber nachgedacht, wir hatten immer so viel zu tun."

Und Roiz fuegt hinzu: "Ich kann nicht sagen, ob Eric tot ist oder noch lebt. Aber der Punkt ist, solange eben keine Leiche praesentiert wird, sollte man doch das beste annehmen. Und selbst mit einer Leiche sollte man nicht alles glauben. Ich meine, wir reden hier von Grimm, in unserer Welt ist alles moeglich!"

TVRage

Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass mit Eric ist eine billige Ausrede. Suche gerade das Interview, dass Kouf und Greenwalt nach 3.02 gegeben haben letztes Jahr. Darin waren sie nach Eric gefragt worden und hatten bestaetigt, dass er hundertprozentig tot ist. Jetzt sinken die Quoten, Denisof ist ne Nullnummer als Baddie und in Fanfics flitzt Eric immer noch quietschfidel und munter rum (nicht nur in meinen). Wir wissen, dass die Damen und Herren Fanfics lesen und die Reaktionen der Fans ebenso beobachten. Und ploetzlich, out of the blue, spielen sie Faehnchen im Wind und behaupten, sie haetten von Anfang an den Plan gehabt, Eric wieder zurueckzubringen.
Nach dem Zank, der jetzt im Fandom herrscht, wage ich zu bezweifeln, dass eine Rueckkehr von James noch gross was aendern wuerde - abgesehen davon, dass er *mal wieder* beschaeftigt ist und, sollte Intruders von BBC verlaengert werden, vermutlich wieder die Haelfte der Staffel nicht zur Verfuegung stehen wuerde. Was dieses Mal? Koma? Re-Casting?
Mir vergeht allmaehlich echt auch noch das letzte bisschen Lust an dieser Serie *moser*