Grimm Forum
S2e15 Der Sandmann - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 2 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-2)
+---- Thread: S2e15 Der Sandmann (/Thread-S2e15-Der-Sandmann)



S2e15 Der Sandmann - FräuleinWunderlich - 11-11-2013

Ein junger Mann namens Andre treibt in Portland sein unWesen. Gezielt sucht er sich junge Frauen um ,im wahrsten Sinne des Wortes ihre Tränen zu trinken. Sein erstes Opfer ist Molly Fisk die er bei einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Verstorbenen kennenlernt. Unterdessen leidet Juliette noch immer unter den Nachwehen von Adalinds Fluch. In ihrem Haus bemerkt sie immer mehr geisterhafte Schatten die plötzlich auftauchen und verschwinden. Zeitgleich berichtet Nick dem Rest der Gruppe(Hank,Rosalee&Monroe) von seinem Erlebnis mit dem Captain und beim gemeinsamen Essen wird darum gerätselt was dieser wohl für Absichten haben könnte. Am nächsten morgen werden Hank und Nick zum Tatort von Molly Fisk gerufen. Diese ist beim Angriff von Andre durch ein umstürzendes Bücherregal ums Leben gekommen.Durch den Kalender in Mollys Handy finden die Polizisten heraus das sie gestern zuletzt wahrscheinlich bei der Selbsthilfegruppe war und sie beschließen den Initiator zu befragen. Dieser berichtet das Molly und Andre gestern gemeinsam das Treffen verlassen haben, er ihn aber nicht kennt, da Andre das erste mal dort gewesen sei. Nach der Befragung treffen sie sich in der Gerichtsmedizin mit Dr. Harper, diese hat herausgefunden das Molly erst vor kurzem durch einen Parasiten namens Kribblermücke erblindet ist. Die Kribblermücke ist allerdings nur in Afrika heimisch.
Auch Adalind geht ihrer Wege und sucht sich Unterstützung bei einer Dame namens Fr.Pech, diese ist ebenfalls ein Hexenbiest wie Adalind. Und sie weis genau wie begehrt Adalinds Baby in der Wesenwelt ist.
Inzwischen hat sich Andre sein nächstes Opfer gesucht. Nur durch den Umstand das ihre Schwester den Schlüssel vergessen hat kommt sie mit dem Leben davon. Ihre Schwester Casey verfolgt den Angreifer noch kurz kann ihn aber nicht einholen ehe er seinen Wagen erreicht. Juliette sucht sich unterdes Hilfe bei Rosalee. Die beiden beschließen Juliettes Geistererscheinungen auf den Grund zu gehen.
Im Trailer finden Monroe, Nick und Hank raus das es sich vermutlich um einen Jinnamuru Xunte handelt, welches ein mückenartiges Wesen ist, das seinen Opfern Sand in die Augen streut und sich von den dadurch herauslaufenden Tränen ernährt.
Bei durch Untersuchungen findet Dr. Harper heraus das es sich um die selben Würmer bei Kelly handelt wie auch die die in den Augen von Molly zu finden waren. allerdings sind sie in der Kurzen zeit mutiert und somit noch aggressiver geworden.
Durch die Zeugenbeschreibung von Casey wird der Wagen des Sandmann gefunden. Als neben Wu auch Nick und Hank am Fundplatz eintreffen will Andre grade eine Schule verlassen, kehrt aber beim erblicken der Polizisten sofort wieder um. Die 3 Polizisten verfolgen den Täter und als es Nick grade gelingt Andre zu schnappen, prustet der Jinnamuru Xunte ihm Parasitensand in die Augen, wodurch Andre die Flucht gelingt.
Während die eine Hälfte den Sandmann jagt, sind Rosalee und Juliette inzwischen im Haus angekommen, und es tauchen auch sofort die Erscheinungen auf. Doch zu bedauern sieht. Rosalee nichts dergleichen.
Hank bringt Nick sofort nach dem Angriff in den Gewürzladen wohin auch Rosalee inzwischen zurückgekehrt ist. Sie und Monroe suchen schon nach einem Heilmittel. Durch die Erblindung hat Nick ein feineres gehör bekommen und bekommt jedes Wort mit. Als sie grade das Heilmittel gefunden haben(die Augen müssen dem Jinnamuru Xunte entnommen werden damit eine salbe angemischt werden kann) bringt Nick den entscheidenden Tipp wo sich Andre befinden könnte. Alle 4 machen sich gemeinsam auf den Weg zu Caseys Haus wo sie grade noch rechtzeitig kommen, denn Andre hat sich schon an ihr versucht zu vergehen.Eben jener flüchtet schnell, und während Monroe und Hank den Garten absuchen, bekommt Nick durch ein sensitives Gehör mit das sich der Sandmann auf dem Dachboden befindet. Im Kampf dort schafft es Nick trotz seiner Erblindung den Jinnamuru Xunte zu überwältigen sodass Monroe mit dem Messer ein Auge entfernen kann und die Salbe für Nick aufgetragen wird.
Scheinbar hat Nick auch nach seiner Genesung den überdurchschnittlichen Hörsinn behalten, denn als Monroe ihm verschiedene Obst und Gemüsesorten im Wald zuwirft trifft er trotz verbundener Augen jedes einzelne mit dem Baseballschläger.


RE: S2e15 Der Sandmann - Gretel Hanselsister - 11-13-2013

Interessant finde ich die Frage, ob es den Jinnamuru Xunte auch ohne Parasiten geben kann. In Nicks Buch werden die roten Würmer zwar auch beschrieben, und dass sie das Gehirn des Fliegenwesens bevölkern. Aber es sind immer noch Parasiten und gehören nicht selbstverständich zu ihm. Wir haben Andre mehrfach gesehen, wie er Tabletten gegen Kopfschmerzen nimmt. Die Würmer lassen ihn zwar nicht erblinden, aber er leidet auch unter ihnen.

Diese Augengeschichte bekommt bei mir auf der Ekelskala von 1-10 eine 9,5 Dodgy -ihbäh-
Nächste Woche: "Game over" - eine meiner Top- Lieblingsfolgen in Staffel 2 - ich freu mich schon Big Grin


RE: S2e15 Der Sandmann - FräuleinWunderlich - 11-14-2013

(11-13-2013, 02:08 PM)Gretel Hanselsister Wrote: Interessant finde ich die Frage, ob es den Jinnamuru Xunte auch ohne Parasiten geben kann. In Nicks Buch werden die roten Würmer zwar auch beschrieben, und dass sie das Gehirn des Fliegenwesens bevölkern. Aber es sind immer noch Parasiten und gehören nicht selbstverständich zu ihm. Wir haben Andre mehrfach gesehen, wie er Tabletten gegen Kopfschmerzen nimmt. Die Würmer lassen ihn zwar nicht erblinden, aber er leidet auch unter ihnen.

Wahrscheinlich würde es ihn schon geben nur hätte er entweder keinen Sand oder würde sterben. In der Pflanzenwelt ist es ja ähnlich. Dort gibt es auch Planzen die sich von anderen ernähren. Bäume sind, glaub ich hauptsälich wirte für solche schmarotzerpfanzen. Da sich die bäume z.t. so daran gewöhnen werden sie entweder krank oder sterben wenn die Schmarotzerpflanzen aus irgendwelchen gründen nicht mehr an ihnen wachsen. Ich stell mir das beim Jinnamuru Xunte ähnlich vor.


RE: S2e15 Der Sandmann - Gretel Hanselsister - 11-14-2013

Vielleicht brauchen sie die Würmer ja wirklich. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie auch ohne Würmer Sand versprühen und Tränen schlecken (yummi!). Nur dass die Opfer davon nicht blind würden. Naja, werden wir nie erfahren, ich bezweifle, dass die Jinnamuru Xunte nochmal vorkommen.


RE: S2e15 Der Sandmann - FräuleinWunderlich - 11-14-2013

Ich hoffe das er niiiiie mehr vorkommt. Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, ich kann viele ekelige dinge sehen, aber alles was mit Augen zu tun hat ist für mich der Horror. Ein grund warum ich niemal saw gucken werde. lol