Grimm Forum
S2E06 Nur über meine Leiche - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 2 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-2)
+---- Thread: S2E06 Nur über meine Leiche (/Thread-S2E06-Nur-%C3%BCber-meine-Leiche)



S2E06 Nur über meine Leiche - Gretel Hanselsister - 09-10-2013

Der Captain bekommt einen Anruf von einer Ex-Geliebten(?), sie ist Mitglied einer Königsfamilie. Sie ist gerade in Portland mit dem Flugzeug gelandet. Er soll sie im „De Luxe“ treffen.

Juliette hat Nicks Lieblingsessen gekocht, das weiß sie von einer handschriftlichen Notiz neben dem Rezept, sie beschließen, sich neu kennenzulernen.

Eine Bar, tanzende Menschen, wir sehen Angelina wieder, Monroes Ex aus Staffel 1. Ein aufdringliches Date wird von Angelina abgewiesen. Er folgt ihr nach draußen, wird zudringlich. Er ist ein Skalengeck, sie ein Blutbader, sie beißt ihm die Kehle durch. Plötzlich wird sie von hinten mit einer Waffe bedroht.

Monroe und Rosalee beim romantischen Abendessen mit Kerzenschein bei ihm zu Hause. Er zeigt ihr seine Lieblingskukucksuhr, ein altes Erbstück.

Der Captain unterhält sich mit seiner Verabredung über Tokio und Politik. Sie fragt ihn, ob er zurück nach Wien kommt. Sie weiß von seinem toten Cousin.

Angelina wird in einen Lieferwagen entführt. Ein Königsschlange-Wesen ist ungehalten, weil ihr Date einen Auftrag ausführen sollte. Sie bekommt nun den Auftrag, eine Wahl hat sie nicht. Sie bekommt ein Foto vom geplanten Mordopfer, Ort und Zeit zur Überbringung der Leiche bekommt sie später am Handy. Sie hat 24 Stunden.

Nick und Juliette unterhalten sich über ihre erste Begegnung, Juliette erinnert sich an Details, nur Nick fehlt wie üblich.

Monroe und Rosalee entdecken ihre gemeinsame Leidenschaft für Zitherspieler, als Angelina hereinplatzt „Wir müssen uns unterhalten“. Rosalee geht verwirrt nach Hause. „Ich bin hier, um dich umzubringen.“ Angelina bekommt 25 000 Dollar für Monroes Kopf, sie weiß nicht, warum. Sie will ihn warnen, damit er fliehen kann. Monroe will Nick um Hilfe bitten, Angelina will nicht wegen der Bauernschweingeschichte ins Gefängnis. Monroe setzt sich durch.

Nick und Juliette sprechen gerade über den abgelehnten Heiratsantrag, als Monroe anruft. Nick versucht, das Gespräch zu verschieben, als Monroe sagt „Es gibt vielleicht kein „Nachher“. Jemand trachtet mir nach dem Leben.“
Nicks und Angelinas Zusammentreffen ist wie erwartet unharmonisch, aber sie einigen sich auf einen Waffenstillstand, um Monroes Leben gemeinsam retten zu können.
Rosalee ruft an, sie muss sofort abreisen, um ihre Tante zu pflegen, die einen Schlaganfall hatte. Sie bittet Monroe, so lange ihren Laden zu übernehmen.

Nick bringt Monroe zu Hank, damit er in Sicherheit ist. Sie unterhalten sich, Monroe grübelt und hat echt keine Ahnung, warum er getötet werden soll. Sie trinken, unterhalten sich über Wesen und die „Aufwallung“ . Monroe erklärt: es gibt zwei Stufen: 1. Wenn das Wesen unter Druck und emotional aufgewühlt, 2. wenn das Wesen wirklich mies drauf und angepisst ist. Die erste Stufe ist nur für Grimms sichtbar, die zweite für alle. Er demonstriert es Hank. Geniale Szene, wie er aufspringt und zurückweicht. „Mach nochmal!“

Nick und Angelina im Auto. Sie fahren zum Tatort. Angelina gibt sich als Nicks Kollegin aus und zeigt erstaunliches ermittlerisches Geschick in ihrem eigenen Mordfall. Das Handy des Toten klaubt sie auf und steckt sie ein. Der letzte Anruf kann ermittelt werden, so finden sie die Königsschlange. Angelina bedroht ihn und fragt, warum sie ihr Auftragsopfer töten soll. Monroe ist mit einem Grimm befreundet, aber auch die Köngsschlange wird für den Job bezahlt und weiß nichts Genaues.

Die vier treffen sich bei Hank, tauschen Infos aus. Vermuten den „Königsadel“ in Portland dahinter. Monroe schlägt einen „Todesschlaf“ mithilfe eines entsprechenden Trankes vor, um seinen Tod vorzutäuschen. So kann Angelina eine Leiche abliefern, ohne Monroe töten zu müssen. So wollen sie herausfinden, wer letztendlich dahinter steckt.

Monroe ruft Rosalee an, die schon im Bus sitzt, und fragt nach dem Rezept.

Captain Renard verabredet sich für heute Abend in der Suite der Dame.

Rosalee sträubt sich lange, das Rezept rauszurücken. Es ist ihr zu gefährlich. Er könnte zu früh oder gar nicht aufwachen. Aber Monroe kann sie überzeugen. Das muss geklärt werden, sonst sind alle Freunde von Nick künftig in Gefahr.

Monroe trinkt. Nach zwei Stunden, wenn Gesicht weiß wird oder sich Fringer einkräuseln, wird es kritisch und er muss reanimiert werden.

Angelina bekommt den Anruf, fährt mit der „Leiche“ zum Treffpunkt. Nick und Hank sind in der Nähe. Angelina führt Monroe vor, seine Finger sind gekrümmt, die Königsschlange beschnuppert ihn zum Test. Er tätigt einen Anruf „Er ist tot“ mit einer Kontaktperson. Ein zweiter Wagen kommt, Nick und Hank beobachten das aus der Entfernung. Die Dame (das Date vom Captain) kommt dazu, gibt das Geld für Angelina frei. Monroes Finger verkrampfen sich immer mehr, Angelina reanimiert ihn in Panik vor aller Augen, schafft es, Monroe zu wecken, wird aber im folgenden Kampf tödlich verletzt. Die Königsschlange fällt Nick an, wieder schafft er es nicht, Informationen heraus zu bekommen, Hank erschießt ihn. Die Dame entkommt.

Angelina stirbt in Monroes Armen. Sie bittet ihn, vorsichtig zu sein.

Die Dame ist zum Flughafen gefahren, der Captain ist schon da und stellt sie. Ob er sie am Leben lässt, macht er davon abhängig, ob sie ihm alles erzählt.

Nick beruhigt Rosalee telefonisch, Monroe geht es gut.

Monroe bestattet Angelina auf Blutbaderart unter einem Steinhaufen und mit Wolfsgeheul.

Eine gute Folge, ich persönlich bedauere Angelinas Tod sehr. Ein spannender Charakter und der einzige Blutbader in eigentlichem Sinn, den wir bisher gesehen haben.

Nächste Woche gibt's nur eine Folge (puh, weniger Stress für mich Big Grin) und zwar um 21:15 Uhr.


RE: S2E06 Nur über meine Leiche - MrsGrimmster - 09-12-2013

Nach der ersten Folge der 2 Staffel war ich ja nicht begeistert, aber ich muss sagen, dass sie wirklich besser wird... ;-)


RE: S2E06 Nur über meine Leiche - FräuleinWunderlich - 09-12-2013

Ich fand es echt schade das sie Angelina so ein aprupptes Ende verpasst haben. Durch sie hätte man noch ein bischen was aus Monroes Vergangenheit einbauen können ohne das es komisch wird. Die soll ja wohl auch nicht immer allzu Durchschnittlich gewesen sein.

Ich versteh die komische blonde Frau mit der sich Renard getroffen hat immer noch nicht.Scheinbar hat sie den Auftrag von den Royals bekommen Monroe aus dem Weg zu schaffen, aber warum trifft sie sich dann mit Renard. Ich mein, wenn die 2 sich schon länger kennen müsste ihr doch klar sein das der Captain irgendwann herausfindet was sie vor hat.
Die andere Sache die mich stutzig macht ist
Spoiler :
Warum betonen scheinbar alle die in verbindung mit den Royals stehen das Renard wisse wo sein platz ist bzw. versuchen ihn zurück zu bekommen



RE: S2E06 Nur über meine Leiche - Gretel Hanselsister - 09-12-2013

Wer die Frau nun wirklich ist, bleibt unklar. Ich bin erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin! Wie heißt sie? Wie genau muss man sich ihre und Renards gemeinsame Vergangenheit vorstellen? Und auch nicht uninteressant: lebt sie noch oder hat Renard sie umgebracht/beseitigen lassen?
Mein Eindruck war, dass ihr klar war, dass sie nicht unentdeckt nach Portland kommen kann, Renard würde es herausfinden. Also täuscht sie einen Freundschaftsbesuch vor und wickelt im Hintergrund ihre mörderischen Pläne ab. An den Grimm selbst trauen sich die Royals nicht mehr ran (mehrere tote Sensenmänner, Todesdoggen, Hufhändler) also versuchen sie, ihn über seine Freunde zu schwächen.
Wobei die Frau für diese Schwächung/"Warnung" sehr viel Aufwand treibt und ein hohes Risiko eingeht, also logisch finde ich das nicht.


RE: S2E06 Nur über meine Leiche - FräuleinWunderlich - 09-13-2013

(09-12-2013, 10:17 PM)Gretel Hanselsister Wrote: Wer die Frau nun wirklich ist, bleibt unklar. Ich bin erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin! Wie heißt sie?

Mia Gaudot laut Grimm Wiki. Laut dem Eintrag soll Mia irgendwas gemacht haben was Renard verärgert hat. Ich muss zugeben das ich darauf nicht geachtet hab. Der Wortwechsel zwischen den beiden lief mir zu schnell ab und meine Rückspultaste hat mir gefehlt. Big Grin
Ich find es auch relativ unlogisch das sie so einen Aufwand betreibt nur um Nick zu Schaden.Zumal es ja viel logischer wäre wenn sie sich über seine gedächnissverlorene Freundin hermachen anstatt zu versuchen seinen Blutbadenfreund um die Ecke zu bringen.Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das Rosalee bisher noch nicht einmal in eine solche Situation gekommen ist. Ich finde das persönlich sehr verdächtig...