Grimm Forum
S2E01 Bisswunden - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 2 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-2)
+---- Thread: S2E01 Bisswunden (/Thread-S2E01-Bisswunden)



S2E01 Bisswunden - Gretel Hanselsister - 08-26-2013

Auf einem Containerschiff kommt ein neues Wesen nach Portland: ein "Mauvais Dentes" (französisch für "böse Zähne"), der schon unterwegs ein paar blinde Passagiere und nach der Ankuft einen Wachmann massakriert.

Wir erleben noch einmal den Kampf gegen Kimura in Nicks Haus und wie Nick seine totgeglaubte Mutter in diesem Kampf kennenlernt.

Kimura wird abgeführt, in einem Nebengespräch erfärht Captain Renard von Juliettes Zustand und zieht die richtigen Schlüsse.

Monroe und Rosalee untersuchen das Gift an Adalinds Katze und befürchten das Schlimmste für Juliette.

Nick und seine Mutter Kelly sprechen sich aus, Monroe und Rosalie kommen hinzu und es entsteht eine wirklich wunderschön anzusehende Szene, in der Kelly Monroe und Rosalie kennenlernt und sich schwer damit tut, dass ihr Sohn mit Wesen befreundet ist.
Kelly sagt Nick, dass sie Kimura und den Münzen schon lange folgt, die Münzen müssen vernichtet werden.

Renard stellt Catherine, Adalinds Mutter, zur Rede, Catherine weiß nicht, wo Adalind ist.
Juliette träumt, Nick verblasst im Traum und verschwindet.
Hank schläft kaum noch, seit seiner Begegnung mit verwandelten Wesen leidet er unter einer Art Verfolgungswahn.

Hank und Nick werden zu dem Schiffscontainer mit den zerfetzten Leichen gerufen. Auf der Polizeistation müssen sie den Fall an das FBI abtreten.

Nick und Kelly besuchen den Wohnwagen, Kelly bekommt die Münzen und erzählt ihm viel von seinem Schlüssel, er stammt vom 4. Kreuzzug, es gibt noch 6 weitere, die Königsfamilien versuchen sie alle zu bekommen, da ihre Abdrücke zusammen eine Schatzkarte von etwas sehr Wertvollem ergeben, das die Weltherrschaft ermöglicht.

Cathrine bestellt Zutaten für einen Aufwachzauber in Rosalees Laden, Rosalee informiert Nick.
Nick besucht Cathrine und bedroht sie.
Renard hört von Kimura, es gäbe "zwei Grimms", Renard befürchtet, sie könnten Kimura zum Reden bekommen, kurz darauf wird Kimura in seiner Gefängniszelle vergiftet.

Der Mauvais Dentes lockt das FBI in eine Lagerhalle, ein Agent wird getötet, die andere Agentin muss als letzte Tat Nick anrufen und herbestellen.

Kurz vor dem Showdown werden Monroe und Rosalee mit dem höchst instabilen Gegenmittel gegen Juliettes Gedächtnisverlust fertig, sie rufen Nick an, der kann irgendwie gerade nicht zum Krankenhaus kommen...

Coole Folge, wieder einmal bricht sie an der spannendsten Stelle ab, aber die nächste Folge kam ja direkt hinterher Smile


RE: S2E01 Bisswunden - Gretel Hanselsister - 05-24-2014

So, ich hab mir die Folge von DVD nochmal angesehen, deutsch mit englischen Untertiteln, was für ein Ritt! Cool
Eine sehr dichte Folge, in der wirklich viel passiert. Kelly ist große Klasse! Was mir aufgefallen ist: Nick verschwindet aus Juliettes Erinnerungen, und wir können dabei zusehen. Gruselig. Fand ich übler als alles, was der Mauvais Dentes anstellt.

Vieles gefällt mir auf englisch besser. Unbezahlbar ist Eric, als er genervt die Augen verdreht, weil sein Gefangener gefoltert wird und ihn damit beim Telefonieren stört. Die makaberste Szene in allen jemals gezeigten Grimmfolgen meiner Meinung nach. Und sein "I'm on the phone!" ist da treffender als das deutsche "Augenblick Leute, ich bin am Telefon!"

Sehr nett ist, was Kelly Nick über den kleinen, gebogenen Dolch im Waffenschrank erzählt. Mit dem hat Ur-ur-urgroßmutter Hilda einen rasenden Keiler kastriert. In Englisch heißt das

[Image: 2017jk5o.jpg]

... also, das macht doch Laune Big Grin

Das Intro wird im Englischen mit einem gesprochenen Text unterlegt, der mehr als merkwürdig ist, zu theatralisch für meinen Geschmack, und auf den ich gern verzichte. Der fehlt im Deutschen, und das find ich gut Wink
"There once was a man who lived a life so strange it had to be true. Only he could see what no one else can. The darkness inside, the real monster within. And he's the one who must stop them. This is his calling. This is his duty. This is the life of a Grimm."

Ungefähr
"Es war einmal ein Mann, der lebte ein so seltsames Leben, dass es wahr sein musste. Nur er konnte sehen, was sonst keiner konnte. Die innere Dunkelheit, das wahre, innere Monster. Und er ist der Eine, der sie aufhalten muss. Das ist seine Berufung. Das ist seine Pflicht. Das ist das Leben eines Grimm."