Grimm Forum
*Spoiler Staffel 5* Rache, Liebe und Antworten - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Neuigkeiten zur Serie und den Schauspielern - Achtung Spoiler! (https://grimmforum.com/forum/Forum-Neuigkeiten-zur-Serie-und-den-Schauspielern-Achtung-Spoiler)
+---- Thread: *Spoiler Staffel 5* Rache, Liebe und Antworten (/Thread-Spoiler-Staffel-5-Rache-Liebe-und-Antworten)



*Spoiler Staffel 5* Rache, Liebe und Antworten - Gretel Hanselsister - 08-18-2015

Quote:Auf dem Comic-Con-Panel zur NBC-Märchenstunde Grimm wurden nicht nur die Wiederbelebungschancen einer verstorbenen Figur geklärt, es wurden vor allem auch Antworten versprochen, die in der fünften Staffel eintrudeln sollen.

Das nächste Kapitel von „Grimm“ beginnt am 30. Oktober auf NBC. Was bringt die fünfte Staffel mit sich? Executive Producer David Greenwalt plauderte auf der San Diego Comic-Con 2015 aus dem Showrunner-Nähkästchen und hat neben guten Nachrichten bezüglich der neuen Folgen zunächst schlechte Neuigkeiten für Fans von Juliette (Bitsie Tulloch), die im letzten Staffelfinale das Zeitliche segnete.

Auf die Frage, ob die Möglichkeit einer Wiederbelebung bestünde - in einer Fantasyserie kein selten verwendetes Storyelement - antwortete er, ohne zu zögern: „Nein“. Videomaterial aus der Premierenepisode der neuen Season zeigte zudem die Beerdigung der Figur, was der letzte Sargnagel bezüglich der Hoffnung sein dürfte.

Vorfreude erzeugten allerdings die positiver klingenden Versprechungen zur fünften Staffel der NBC-Märchenstunde. Hauptdarsteller David Giuntoli zum Beispiel versprach eine Menge Rache, nachdem Nick seine Freundin und Mutter verloren hat. Das Baby ist nun der einzige Grund für ihn, weiterzumachen. Hank hingegen wird seine wahre Liebe finden, was sogar Schauspieler Russell Hornsby während des Panels überraschte. Rosalee (Bree Turner) wird schließlich mit Geistern aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, die mit ihren Suchtproblemen zu tun haben.

Keine große Rolle wird die Royal Family in der fünften Staffel spielen. Sasha Roiz bestätigte, dass diese Angelegenheit erst einmal gegessen sei. „Für Renard eröffnen sich eine Menge politische Möglichkeiten, zumindest regional. Wir kehren zu einer Menge Mythologie aus der ersten Staffel zurück.“ Für Claire Coffees Adalind geht es nach dem Verlust ihrer Kräfte zunächst zurück ins Justizgeschäft.

Fans werden sich aber vor allem darüber freuen, dass Showrunner Greenwalt versprach, endlich die Funktion der geheimnisvollen Schlüssel aufzuklären. „Wir werden endlich die verdammten Schlüssel erklären. Wir wissen noch immer nicht, was sie tun, aber bei Gott, wir werden es erklären“, gelobte er feierlich. Darüber hinaus wurde ein exklusives Comic-Con-Video zu „Grimm“ veröffentlicht, das die Reise von Nick bis zum Ende der vierten Staffel aufzeigt und die nächste Staffel der Serie ankündigt.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-rache-liebe-antworten-staffel-69184.html