Grimm Forum
*Spoiler Staffel 5* Zurück zu den Wurzeln - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Neuigkeiten zur Serie und den Schauspielern - Achtung Spoiler! (https://grimmforum.com/forum/Forum-Neuigkeiten-zur-Serie-und-den-Schauspielern-Achtung-Spoiler)
+---- Thread: *Spoiler Staffel 5* Zurück zu den Wurzeln (/Thread-Spoiler-Staffel-5-Zur%C3%BCck-zu-den-Wurzeln)



*Spoiler Staffel 5* Zurück zu den Wurzeln - Gretel Hanselsister - 08-17-2015

Quote:Hierzulande erfreuen sich die Fans der Show "Grimm" an den neuen Folgen aus der vierten Staffel. In den USA kommt bald allerdings schon Staffel 5 – und die hat es in sich, wie die Stars der Serie bei der "Comic-Con 2015" verrieten.

Achtung, Spoiler! In Staffel 5 von "Grimm" wird alles neu – oder doch nicht? "Es gibt eine ganz neue Storyline und eine neue Welt kündigt sich an, gleichzeitig kommen wir nochmal auf Staffel 1 zurück", erklärte Bree-Darstellerin Rosalee Calvert im Interview. "Deshalb denke ich, dass die Fans umgehauen, aber auch zufrieden gestellt werden." Das sieht auch Kollege Sasha Roiz (41) so: "Vielleicht ist es Zeit, zur ersten Staffel zurückzukehren, als die Leute noch ihre eigenen Absichten hatten. Und das hieß oft, dass wir miteinander in Konflikte gerieten."

Welche Art von Konflikten auf Nick und Co. in Staffel 5 von "Grimm" warten, wollten die Darsteller dann aber nicht genauer verraten. Dass allerdings Bezug auf die Anfänge der Show genommen wird, dürfte besonders Fans der ersten Stunde freuen. Welche Charaktere genau und in welchem Umfang diese davon betroffen sein werden, ließen die Darsteller ebenfalls im Dunkeln. Drehbuchautor David Greenwalt (65) ließ allerdings kürzlich durchscheinen, dass das Geheimnis um die Schlüssel endlich erklärt werde.

Offenbar scheint die kommende Season nicht weniger nervenaufreibend zu beginnen, als Staffel 4 aufgehört hat. Dort passierte so einiges – besonders für Nick alias David Giuntoli (35). Dessen Mutter war von seiner Freundin Juliete umgebracht worden, diese wiederum wurde daraufhin von Trubel getötet. Gleichzeitig wurde Nick zum ersten Mal Vater, doch ausgerechnet Adalind ist die Mutter des Kindes – sie hatte sich als Juliette getarnt, um ihm seine Kräfte zu nehmen. Co-Star Reggie Lee erklärte diesbezüglich zu Staffel 5: "Für Nick wird es hart. Wir werden ihn immer wieder hochziehen und ihm helfen müssten. Und ich bin endlich mal happy darüber, Teil dieses Teams zu sein."
Quelle: http://www.prosieben.de/stars/news/grimm-staffel-5-zurueck-zu-den-wurzeln-068653