Grimm Forum
S3E18 62/III Versteckt - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 3 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-3)
+---- Thread: S3E18 62/III Versteckt (/Thread-S3E18-62-III-Versteckt)



S3E18 62/III Versteckt - Gretel Hanselsister - 12-08-2014

[Image: 318p5ki4.jpg]

Adalind in Captain Sean Renards Wohnung plündert seinen Kühlschrank und berichtet von der Geburt, von der Flucht mit Nicks Mutter. Sie sind im Flugzeug gut miteinander zurecht gekommen, aber nun, da sie die Wahrheit übereinander wissen, sind sie als Grimm und Hexenbiest kaum zur Zusammenarbeit fähig. Es klingelt, Nick wird angekündigt. Adalind beschwört Renard: sollte Nick das Baby fordern, töte ihn! Renard hat bereits eine Pistole in der Hand.

Für Prinz Viktor und Ruspoli, den neuen Chef der Warane, verdichten sich die Hinweise, dass Adalind in Portland ist. Ruspoli ruft einen Mr. Steward an, der offenbar ein Jurist beim FBI ist. Steward ist sofort bereit, von Ruspoli und Viktor Befehle anzunehmen. Er soll überprüfen, ob Adalind mit Baby bei Renard ist. Das Kind soll er für Viktor entführen, es darf keinen Schaden nehmen. Die anderen? Er soll tun, was nötig ist. Viktor und Ruspoli brechen zum Flughafen auf.

Nick steigt aus dem Aufzug, ebenfalls mit Waffe in der Hand [das kann ja heiter werden!]. Renard begrüßt ihn auf dem Korridor. Er rät ihm ernst davon ab, das Kind zu fordern. Nun, sie gehen erst einmal in die Wohnung.
Unten vor dem Haus wartet Kelly. Sie beobachtet, wie Steward vorfährt, aussteigt, mit einer Waffe im Gürtel das Gebäude betritt. Sie geht hinter ihm hinein, beobachtet, wie er am Empfang seinen FBI Ausweis zeigt und daraufhin alles, was er wissen will, über Adalind, das Baby und die Zimmernummer erfährt.

Nick in Renards Wohnung gelingt es meisterhaft, sachlich zu bleiben. Kelly hat für Adalind ihr Leben riskiert. Es ist Nick durchaus bewusst, dass Adalinds Hexenbiest-Kräfte zurück sind. Viktor ist mächtig genug, um zügig herauszubekommen, wo Adalind ist. Sie sollte sich weniger vor Nick und Kelly in Acht nehmen als vor ihren früheren Auftraggebern. Viktor will das Kind, eine Zusammenarbeit von Nick, Kelly, Adalind und Renard verspricht noch die besten Chancen, Viktor zu trotzen. Nick erinnert Renard daran, dass Adalind für das Königshaus gearbeitet hat, und das einige Monate lang.

Steward geht wieder auf die Straße, er gibt die gesammelten Infos an zwei Männer weiter, die sogleich in Richtung Gebäuderückseite verschwinden. Als Steward nun in seinen Wagen einsteigen will, schlägt ihn Kelly von hinten nieder.
Nick kommt aus dem Gebäude, Kelly klärt ihn über die Situation auf. Ein FBI Mann (erste Zweifel werden wach) schickt zwei Auftragskriminelle über die Hintertür in Renards Apartment? Sie müssen ihnen zuvor kommen. Nick nimmt die Vordertür, Kelly geht nach hinten. Das Schloss der Hintertür haben Stewards Handlanger gerade aufgesprengt.

Oben versöhnen sich Adalind und Renard gerade. Sie hat mit Seans Bruder geschlafen, er mit Adalinds Mutter. Sie sind irgendwie quitt. Und beschließen, zusammenzubleiben. Da ruft Nick an und berichtet von den zwei Einbrechern. Er rät Renard dringend, das Gebäude zu verlassen. Renard reagiert sofort. Er hängt Adalind eine Jacke um, sie fliehen gemeinsam.
Auf dem Korridor treffen sie Nick, da kommen die zwei Warane in Todesdoggenaufwallung [war ja klar] auch schon aus dem Treppenhaus. Einer wird erschossen, der Andere, als er zurück ins Treppenhaus flieht, fällt Kelly zum Opfer. So lernt Renard Kelly Burkhardt kennen.

Monroe und Rosalee im Bett genießen romantische Zweisamkeit als Monroes Handy klingelt. Nick. Monroe und Rosalee werden in den nächsten 30 Sekunden auf den Stand der Dinge gebracht und staunen nicht schlecht. Adalind, die Juliettes Koma verschuldet hat, ist zurück in Portland. Sie hat ein Baby. Von Nicks Boss. Nicks Mutter ist auch wieder da. Sie hat Adalind das Leben gerettet und nun suchen sie einen sicheren Aufenthaltsort für die junge Mutter mit Kind. Und das Einzige, was Nick eingefallen ist, sind Monroe und Rosalee.

Steward erwacht in seinem Auto, wo Kelly ihn zurückgelassen hat. Gerade treffen Streifenwagen mit heulenden Sirenen an dem Gebäudekomplex ein, höchstwahrscheinlich wurden die Schüsse und zwei Leichen gemeldet. Steward gelingt es, einfach davonzufahren, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

Nick, Kelly, Renard und Adalind mit Kind treffen mit zwei Autos bei Monroes Haus ein. Renard möchte wissen, was eigentlich passiert ist. Kelly gibt ihm Stewards FBI-Ausweis, den sie immer noch bei sich trägt. Sie berichtet, dass er die zwei Warane geschickt hat. Renard ist verständlicherweise wenig begeistert, dass ein FBI-Mann mit den Waranen zusammenarbeitet. Adalind will wissen, wo sie gerade sind. Kelly findet, dass Adalind besonders schwer zu finden sein wird, wenn sie nicht einmal selbst ihren Aufenthaltsort kennt [komische Logik]. Das Baby lässt per Telekinese Kellys Amulett in seine Hand schweben, Kelly lässt es zu.

Monroe und Rosalee nehmen Adalind mit Kind bei sich auf. Monroe bezweifelt in einem vier-Augen-Gespräch mit Nick, ob er und Rosalee ein hochbegabtes Hexenbaby hier haben wollen, er glaubt auch nur halb, dass Nick beteuert, es wäre „nicht besonders gefährlich“.
In einem weiteren Vier-Augen-Gespräch beschließen Kelly und Renard, dass sie beide für die Resistance arbeiten und am Wohlergehen des Kindes interessiert sind, also zusammenarbeiten können.

Kelly, Renard und Nick fahren zurück, den FBI-Agenten „besuchen“. Renard kann in Erfahrung bringen, wo Steward wohnt. Kelly stellt fest, dass Adalind einen großen Fehler gemacht hat, zu Renard zu kommen. Das Kind macht ihn verwundbar. Und natürlich auch Adalind selbst.

Agent Weston Steward macht sich bei einem Glas Whiskey Sorgen, was Prinz Viktor wohl tut, wenn er über den Verlauf der Aktion erfährt. Doch Stewards Probleme sind viel näher. Renard, Kelly und Nick sind schon im Raum. Steward, übrigens ebenfalls Todesdogge, wird niedergeschlagen [das zweite Mal heute abend] und an einen Stuhl gefesselt. Renard bringt ihn dazu, preiszugeben, dass Ruspoli und Viktor auf dem Weg nach Portland sind. Renard trägt ihm auf, Viktor eine Nachricht mit dem angeblichen Aufenthaltsort des Babys zu überbringen. Steward wird wohl kooperieren, nur um nicht vor Viktor zugeben zu müssen, versagt zu haben.

Nick beschließt, Hank zu besuchen, er muss auch erfahren, dass Adalind wieder da ist und ein Baby hat. Der ist zunächst einmal erleichtert, dass er nicht der Vater ist. Und sprachlos, als er erfährt, dass der Captain der Vater ist. Er erfährt auch von den Todesdoggen, die sie töten wollten und erklärt sich zur Hilfe bereit.

In Monroes Haus weint das Baby, hält alle wach. Rosalee versucht es erfolglos zu beruhigen, die Kleine schreit immer heftiger, die Zeiger an Monroes Uhren spielen verrückt, plötzlich ist der Spuk vorbei, das Kind schweigt. Kelly steht im Raum, das Kind schaut sie mit großen Augen an. Monroe: „wie sind Sie hier hereingekommen?“ Kelly: „Sie scherzen, oder?“ [Die Frau ist der Hammer!]

Viktors Flugzeug ist gelandet, Steward empfängt ihn am Flughafen, übergibt den Zettel, den er von Renard hat. Hank beobachtet die Szene, macht Fotos. Er kann allerdings nicht hören, dass Steward Viktor auch von Nick, Renard und „einer Frau“ erzählt, und dass diese Viktor glauben machen wollen, das Kind wäre dort. Und er lässt sich von Viktor die Erlaubnis geben, Renard umzubringen, wenn Viktor das Kind hat.

Nick und Juliette suchen gerade online einen geeigneten, gebrauchten Truck mit Vierradantrieb, da ruft Hank an und gibt Bescheid. Sie verabreden sich auf dem Polizeirevier.

Steward berichtet Viktor auf der Autofahrt, dass er die Adresse auf dem Zettel überprüft hat. Eine leere Lagerhalle, der perfekte Ort für einen Hinterhalt. Statt dessen fahren sie direkt zu Renard, aufs Polizeirevier.

Nick und Hank sehen gerade die Fotos vom Flughafen durch, als der Prinz auch schon mitten durchs Revier spaziert, zu Renards Büro. Viktor spricht ganz offen mit Renard. Er hätte keine Lust, in einer Lagerhalle ermordet zu werden. Wie ein Cousin damals [S1E17 Liebeskrank]. Der Mord sei genauso wenig aufgeklärt wie der von Eric [S3E02 Böses Erwachen]. Er sagt Sean, sein Kind würde es sehr gut bei ihm haben, in einem Schloss aufwachsen, wie es sich für ein Königskind gehört. Sollte Viktor das Kind nicht in den nächsten zwei Stunden bekommen, würde er Befehl geben, Renard, seine Mutter und Adalind töten zu lassen. [Sorry, er wirkt überhaupt nicht bedrohlich. Lausiger Schauspieler.]

Als er draußen ist, beauftragt Renard Nick, die Verhaftung durchzuführen. Hier läuft noch ein ganz anderer Plan.
Draußen bespricht sich Viktor mit seinen Leuten. Wer war die geheimnisvolle Frau, von der Steward gesprochen hat? Steward kann es nicht beantworten.

Frühstück bei Monroe und Rosalee, die ja nun auch Adalind, ihr Baby und Kelly beherbergen. Drei Streifenwagen fahren vor, mit Blaulicht. Kelly will durch die Hintertür fliehen, aber von hinten kommt auch gerade ein Polizist. Kelly wird festgenommen, für den Mord an Catherine Schade, Adalinds Mutter. Adalind ist fassungslos, Kelly lässt sich widerstandslos fesatnehmen.

Adalind telefoniert mit Sean Renard. Er erklärt ihr, es wären neue Beweise aufgetaucht. Auch wenn Kelly ihnen gerade hilft, so wird er doch keine polizeilichen Ermittlungen behindern. Adalind soll aufs Revier kommen, um eine Aussage zu machen. Wenn sie das Baby nicht aus den Augen lassen will, kann sie es mitbringen.

Auf dem Revier übergibt Adalind das Kind an Renard, sie soll ihre Aussage im Verhörraum machen, das Ganze dürfte 10 oder 15 Minuten dauern. Sie hat beschlossen, die Kleine Diana zu nennen. Renard gefällt der Name.

Statt eines Protokollanten trifft Adalind im Verhörraum auf Kelly. Diese erklärt Adalind, wie es zum Tod ihrer Mutter kam, befragt sie, wie sie ihre Kräfte zurückgewonnen hat. Adalind versteht nicht, was das hier soll!

Renard trägt Diana nach draußen, übergibt sie schweigend an Viktor, der bereits wartet.

Kelly erzählt Adalind, wie sie Nick damals fortgeben musste, um sein Leben zu schützen. Das interessiert Adalind nicht. Kelly sagt, dass Adalind verstehen soll, dass es nötig sein kann, das aufzugeben, was man am Meisten liebt. Als Adalind versteht, werden ihre Augen groß. Panisch rennt sie hinaus.

Sie trifft Renard ohne Kind auf dem Gang. Er versucht, ihr zu erklären, dass die Königsfamilie sie sonst beide umgebracht und das Baby ohnehin bekommen hätte. Adalind rennt nach draußen. Viktor ist schon längst fort. Sie schreit ihren Schmerz heraus, Autoscheiben bersten in weitem Umkreis. Sie bricht weinend zusammen.

Viktors Stretchlimo fährt direkt zum Flughafen, wo der Flieger schon wartet. Unterwegs schaut Diana Viktor mit violettem Blick an. Kellys Amulett, Diana hat es immer noch, klappt kurz auf. Als Viktor Nicks Kinderfoto betrachten will, klappt es wieder zu, der Blick des Babys ist überaus streng. Sie lässt Kaffee aus einem Becher an eine Autoscheibe schweben und einen Totenkopf formen, der sich sogleich in Luft auflöst.

Am Flughafen werden sie von vier tief vermummten Gestalten, die behaupten, zur Resistance zu gehören, mit Waffengewalt gezwungen, das Kind herauszugeben [warum sind Viktors Leute nicht bewaffnet?]. Die Vermummten fahren mit der Stretchlimo fort, Viktor und seine Leute bleiben ohne Baby neben dem Flugzeug zurück.

Als sie die Masken abziehen, kommen Monroe, Nick, Renard und Kelly zum Vorschein. Alles war Teil des Plans, Diana in Kellys Obhut zu geben, Renard sieht die Notwendigkeit ein. Kelly wird Diana lehren müssen, keine Sachen in der Öffentlichkeit herumfliegen zu lassen.

******

Eine Folge, in der sehr viel passiert! Ich vermute, ich habe einen neuen Längenrekord aufgestellt.
Weston Steward wird man sich gut merken müssen. Der Plan, wie Diana in Kellys Fürsorge kam, wird Folgen haben. Adalind vermutet Diana bei Viktor und Kelly im Gefängnis, Viktor vermutet Diana bei der Resistance. Ich hoffe, sowohl Kelly als auch Diana bei Gelegenheit wiederzusehen!

Hier ist der Link zu VOX NOW, unter dem die Folge eine Woche lang angeschaut werden kann:
http://www.voxnow.de/grimm/versteckt.php?container_id=188645&player=1&season=3