Grimm Forum
S3E17 61/III Auf der Flucht - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 3 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-3)
+---- Thread: S3E17 61/III Auf der Flucht (/Thread-S3E17-61-III-Auf-der-Flucht)



S3E17 61/III Auf der Flucht - Gretel Hanselsister - 12-01-2014

[Image: 317vfsp0.jpg]

Nick und Hank sind sich einig, dass Nick nicht Monroes Trauzeuge sein kann. Das Risiko ist zu hoch, dass er als Grimm enttarnt und angegriffen wird. Und es gehört sich einfach auch nicht für einen Trauzeugen, die Hochzeitsgesellschaft zu massakrieren.

Meisner und Adalind fahren über Waldwege in die Nähe des Züricher Flughafens. Adalind soll dort die Kontaktperson treffen. Meisner lässt Adalind im Wagen zurück, um die Sicherheit des Treffpunkts zu überprüfen. Er vertraut der Resistance, die Kontaktperson wird die beste für den Job sein, Adalind und ihre Tochter in Sicherheit zu bringen.

Offensichtlich werden sie bereits von Prinz Viktors Waranen erwarten. Meisner im Wald wird angegriffen und auch Adalind wird von zwei Bewaffneten zum Aussteigen aufgefordert.
Meisner gelingt es, seine Angreifer auszuschalten, Adalind wird von der erwarteten Kontaktperson der Resistance befreit: Nicks Mutter Kelly Burkhardt. Da sich Adalind und Kelly nicht kennen und auch nicht ausführlich vorstellen, ist für keinen der Beteiligten die Situation merkwürdig.

Kelly und Adalind mit Baby steigen in eine Propellermaschine, Kelly sagt nicht, wohin der Flug geht. Adalind dankt Meisner zum Abschied mit einem Kuss. Auf die Wange!
Meisner telefoniert mit Renard, berichtet von der erfolgreichen Übergabe Adalinds an „die Kontaktperson“, Meisner kennt sie ebenfalls nicht, vertraut ihr aber. Er hat gesehen, wie sie kämpft. Er erzählt auch von Sebastien. Renard rät Meisner, eine Weile unterzutauchen. [Ich hoffe, dass wir Meisner nicht zum letzten Mal gesehen haben.]

Im Flugzeug will Adalind ein wenig Smalltalk halten, Kelly blockt. Je weniger sie voneinander wissen, umso besser.
Kelly spricht mit den Piloten. Die Warane kannten den Treffpunkt in Zürich, vermutlich kennen sie auch ihr Ziel, Sao Paulo. Daher wird das Ziel nun geändert.

Monroe und Rosalee planen die Menüfolge und die Sitzordnung für die Hochzeitsfeier, als es klopft und Nick mit betretener Miene vor der Tür steht. Er schildert seine Sorge, und Monroe hat eine einfache Lösung: Nick soll bei der Hochzeit eine Sonnenbrille tragen! Wesen in Aufwallung sehen die Augen eines Grimms abgrundtief schwarz, was sie erkennen lässt, dass sie einen Grimm vor sich haben. Die Schwärze spiegelt ihre dunkle Wesennatur, was sehr beunruhigend wirkt. Trägt Nick eine dunkle Sonnenbrille, bleibt er unentdeckt. [Eine eigentlich zu simple Erklärung, und sie kommt viel zu spät. Die Frage nach dem „woran sehen Wesen, dass ich ein Grimm bin?“ hätte Nick schon in der Pilotfolge stellen müssen. Wir sind in Folge 17 der 3. Staffel!]

Das Propellerflugzeug ist mittlerweile über dem Atlantik. Kelly gibt Adalind Tipps, wo man das Baby massieren muss, damit die Ohrenschmerzen wegen des Luftdruckunterschieds vergehen. Adalind ist beeindruckt, fragt Kelly, ob sie Kinder hat. Kelly behauptet, ihre Schwester hätte welche.

Juliette fragt Nick, ob es nicht komisch sein wird, bei Nacht Sonnenbrille zu tragen? Und was, wenn sie ihm runterfällt? Aber Nick ist einfach nur erleichtert, dass er doch zu der Hochzeit kann. Nachdenklich schaut er den Ring an, den er Juliette [in Staffel1] zur Verlobung schenken wollte, Juliette sagt lächelnd, dass eine Hochzeit zunächst einmal genügt. Der Ring ist da und sie ist da. Sie haben Zeit.

Prinz Viktor bestellt Danilov ein, den Chef der Warane. Viktor ist mehr als unzufrieden: Adalind und das königliche Kind sind fort, sechs Warane tot, Meisner untergetaucht. Er lässt Danilov von zwei Waranen ermorden.

Im Flugzeug dankt Adalind Kelly dafür, ihr Leben und das ihrer Tochter gerettet zu haben. Kelly ist sicher, dass die Königsfamilie dem Kind niemals etwas angetan hätte. Sie wollen das Kind und werden nicht aufhören, es zu suchen. Kelly fragt Adalind, ob sie das Kind behalten will, es wäre ein Leben auf der Flucht. Adalind beteuert, niemals ihr Baby hergeben zu wollen [das klang in Staffel 2 noch völlig anders]. Kelly nimmt das Kind, damit Adalind ein wenig schlafen kann. Sie lässt ein Amulett an einer Halskette vor dem Kind pendeln, die Kleine treibt wieder ihr Telekinesespielchen mit der Kette. Und für kurze Zeit auch mit den Anzeigen der Piloten. Schließlich öffnet sich das Amulett. Kelly hat ein Foto von Nick, als er noch klein war, darin. [Adalinds Kind hat hier im Forum den Codenamen LBB, little baby Belzebub]

Prinz Viktor ernennt einen Senor Ruspoli zu Danilovs Nachfolger. Seine erste und wichtigste Aufgabe: er soll Adalinds Kind finden. Um jeden Preis.

Kelly mit dem Kind auf dem Arm erinnert sich an den Tag, als sie Nick ihrer Schwester anvertraute. Sie hat Tränen in den Augen. Der Copilot informiert sie, dass er versuchen wird, auf einem stillgelegten Fluggelände zu landen. Kelly weckt Adalind, gibt ihr das Kind zurück.

Ein Landwirt, der zufällig in der Nähe des alten Flugplatzes eine Maschine gewartet hat, sieht das Flugzeug im Landeanflug und fährt zum Platz. Das Flugzeug hebt gerade wieder ab, Adalind mit Kind steht alleine da. Verwundert spricht er sie an. Sie bittet ihn, ihr zu helfen, er dagegen will die Polizei anrufen. Kelly schlägt ihn von hinten nieder. Am Autokennzeichen erkennt Adalind, dass sie in Oregon sind. Sind sie also in der Nähe von Portland? Sie lassen den bewusstlosen Landwirt liegen und fahren mit seinem Auto davon.

Juliette und Rosalee in einem Brautmodengeschäft. Juliette schaut sich verspielt ein wenig um, was ihr wohl stehen würde, bis Rosalee aus der Kabine kommt. Die Verkäuferin und Juliette machen ihr Komplimente, wie toll sie in dem Brautkleid ihrer Großmutter aussieht. [Ein Großmutter-Brautkleid, zweifellos.]

Kelly und Adalind fahren am Ortsschild „Portland“ vorbei. Adalind stellt fest, dass Kelly wohl für Sean Renard arbeitet. Kelly kennt Renard überhaupt nicht. Sie glaubt nur, in Portland einen Ort zu wissen, wo Adalind mit ihrem Kind sicher sein wird. [Das wird lustig!]

Viktor und Ruspoli vermuten bereits, das Flugzeug könnte in Portland gelandet sein.

Es ist Nacht und regnet in Strömen, als Kelly das gestohlene Auto in einem Wohngebiet anhält. Mit schwarzen Regenponchos bedeckt geht es zu Fuß weiter.

Juliette hat das Abendessen fertig und Nick sinniert noch immer über dem Verlobungsring. Schmunzelnd steckt er ihn ein. Er geht zu Juliette, er ist drauf und dran, seinen Heiratsantrag zu wiederholen. Ein letzter Augenblick ungestörten Glücks. Es klopft.

Die Szene, in der Kelly und Adalind bei Juliette und Nick im Wohnzimmer stehen und klar wird, dass Kelly unter Lebensgefahr das Hexenbiest gerettet hat, dass ihre Schwester, Nicks Tante Marie, töten wollte, fast Hank auf dem Gewissen gehabt hätte sowie Juliette in ein Koma versetzt hat, wovon diese sich eine halbe Staffel lang erholen musste, ist nett anzusehen. Auch Adalind ist entsetzt, als sie sieht, wo sie gelandet ist. Juliette stellt sachlich fest, dass das Baby etwas Trockenes zum Anziehen braucht und geht mit Adalind nach oben. Unten beschließen Nick und Kelly im Flüsterton, Adalind nicht zu erzählen, dass Kelly Adalinds Mutter umgebracht hat.
Adalind stillt ihr Kind, das übrigens, obwohl es schon 10 Tage alt ist, noch keinen Namen hat, oben im Gästezimmer.
Kelly versucht Nick und Juliette zu überzeugen, dass dieses Kind, welches schon so jung so mächtig ist, eine normale und liebevolle Kindheit braucht. Sie kann, wenn sie groß ist, viel Gutes tun, mit der falschen Kindheit aber auch sehr viel Böses. Weder die Königsfamilie noch die Resistance dürfen sich des Kindes bemächtigen. Adalind und das Baby müssen zunächst hier bleiben, bis Kelly eine bessere Idee hat.

Adalind und das Baby fliehen durch das Fenster, Adalind geht zurück zu dem gestohlenen Wagen [wohin ist der sintflutartige Regen verschwunden?] und fährt weg. [Vielleicht hätte Kelly den Schlüssel abziehen sollen.]

Kelly, Nick und Juliette bemerken die Flucht schnell. Der Autobesitzer wird den Raub gemeldet haben. Wenn Adalind gefasst wird, werden auch de Warane Bescheid wissen. Adalind muss schnell gefunden werden! Kelly fragt, wer dieser „Renard“ ist, von dem Adalind vorhin gesprochen hat. Der Chef der Portland Police. Und der Königliche hier in Portland. Und ein Zauberbiest. Nun, und er kennt Adalind „ziemlich gut“ [hemmungslose Untertreibung, er ist immerhin der Kindsvater]. Nun wissen sie, wohin Adalind unterwegs ist.

Captain Sean Renard ist sehr überrascht, als ihm über die Haussprechanlage Adalind Schade angekündigt wird.

Nick und Kelly fahren ebenfalls zu Renard, Nick klärt Kelly unterwegs über die wichtigsten Fakten auf. Dass Renard den Schlüssel hatte, ihn aber freiwillig zurückgegeben hat. Dass er mit der Resistance arbeitet, dass er Nick schon öfter den Rücken freigehalten hat. Kelly und Nick sind sich dennoch einig, dass man Renard nicht voll vertrauen kann.

Adalind berichtet Renard von der Identität der geheimnisvollen Kontaktperson und von dem unharmonischen Aufeinandertreffen in Nicks und Juliettes Haus.

Draußen versucht Nick Kelly auszureden, einfach hoch zu gehen, das Baby mitzunehmen und gegebenenfalls Renard umzubringen [Kelly ist cool!]. Nick geht schließlich alleine hoch. Er wird versuchen, vernünftig mit der „jungen Familie“ zu reden.

Oben darf Renard seine Tochter das erste Mal halten. Er ist ganz stolzer Daddy.



******

Hier ist der Link zu VOX NOW, wo die Folge eine Woche lang angeschaut werden kann:
http://www.voxnow.de/grimm/auf-der-flucht.php?container_id=187735&player=1&season=3