Grimm Forum
S3E12 56/III Skalpiert - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 3 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-3)
+---- Thread: S3E12 56/III Skalpiert (/Thread-S3E12-56-III-Skalpiert)



S3E12 56/III Skalpiert - Gretel Hanselsister - 10-27-2014

[Image: 312ezukw.jpg]

Auf dem Highway wird ein Raser (Woden) von einem Streifenwagen mit heulenden Sirenen verfolgt.

Monroe und Rosalee gehen sehr schick Essen. [Man gönnt sich ja sonst nichts.] Sie erzählen darüber, wie es war, als Kind das erste Mal eine Aufwallung zu haben.

Der Sheriff (Officer Aguilar) stellt den Raser schließlich auf einem einsamen Platz an einem Bahndamm. Als er zu dem Wagen geht, ist dieser leer. Dann wird Aguilar von hinten angefallen und brutal zu Tode geprügelt.

Monroe und Rosalee wieder zu Hause. Er hat eine Kuckucksuhr so präpariert, dass der Kuckuck, als er aus seinem Türchen kommt, mit einem Ring im Schnabel „Willst du meine Frau werden?“ ruft. Rosalee sagt ja. Monroe steckt ihr den Ring an, sie umarmen sich glücklich.

Welch ein Kontrast zu dieser romantischen Szene! Woden zerrt sein totes Opfer ins Licht, skalpiert es [bäääh!] reckt triumphierend den blutigen Skalp in die Luft und grunzt noch „du warst würdig!“.

Juliette sitzt unmotiviert an der Steuererklärung [es ist doch überall dasselbe!]. Ihr fällt ein, dass sie lange nichts mehr von Nicks Mutter gehört haben. Sie möchte ihr mailen. Nick stimmt zu, vermutet aber, dass sie keine Antwort bekommen wird. Da ruft Hank an. Sie werden zum Tatort gerufen. Juliette bittet Nick, auf sich aufzupassen.

Monroe und Rosalee schmieden Hochzeitspläne. Wo? Portland. Wann? Frühling. Kirche? Nö, lieber draußen. Nick einladen, obwohl das kompliziert werden könnte wegen der vielen anwesenden Wesen? [anwesende Wesen Big Grin] Ja klar, ohne ihn geht es nicht. Rosalee möchte nun auch bald Monroes Eltern kennenlernen.

Nick und Hank am Tatort. Aguilar war ein guter Polizist, seit 12 Jahren dabei, Familienvater. Er meldete ein weißes Auto über Funk, es gibt auch ein Video. Warum wurde er skalpiert? Wollte jemand einen Beweis mitnehmen für eine Art Kopfgeld? Oder seinen „Heldenmut“ beweisen?

Es kostet Monroe Überwindung, aber er ruft seine Eltern (Bart und Alice) an. Es wird kein einfaches Gespräch. Sein Vater hat vergessen, dass Monroe eine Freundin hat. Monroe muss sich Fragen anhören, ob Rosalee etwa schwanger ist und sie heiraten müssen. Wie hoch Rosalees Einkommen ist. Wie alt sie ist. Alice ist hocherfreut und tatendurstig, Bart wirkt eher skeptisch. Monroe beendet schließlich das Gespräch recht hastig, ohne einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Auf dem Polizeirevier zeigt Captain Renard der versammelten Mannschaft die Aufzeichnung aus Aguilars Streifenwagen. Er hat Berichte vorliegen, dass in San Diego ein Grenzpolizist und in San Rafael ein Schiffskapitän ebenfalls kürzlich ermordet und skalpiert aufgefunden wurden. Hier macht jemand Jagd auf Uniformierte. Das weiße Auto trägt keine Kennzeichen. Renard weist seine Leute an, es zu suchen, sich ihm aber nur mit ausreichend Unterstützung zu nähern.

Österreich: Adalind in Viktors Schloss, sie ist früh dran und Sebastien kann sie in ein kurzes Vier-Augen-Gespräch verwickeln. Viktor trifft sich gerade mit Gregor Danilov, dem Chef der Warane. Sie soll achtgeben, was sie sagt und was nicht. Sie alle müssen jetzt vorsichtig sein.

Victor und Danilov betrachten Fotos des gefolterten und getöteten Doppelagenten Breslau. Er wird wohl alles ausgeplaudert haben. Meisner, Frenay, Tavitian waren beteiligt. Victor stellt mit Beunruhigung fest, dass der Widerstand näher zusammenrückt. War Sean Renard deshalb in Europa? Er ist sehr verärgert, dass es Danilov nicht gelungen ist, Sean töten zu lassen.

Adalind kommt dazu, Victor zeigt ihr Fotos von Meisner, Frenay und Tavitian. Sie sagt, Meisner käme ihr vage bekannt vor. Von Sean Renard gibt sie zu, einen Brief in ihrem Hotelzimmer gefunden zu haben, aber nicht, ihn getroffen zu haben. Vom Inhalt des Briefes sagt sie fälschlicherweise, Sean hätte ihr geschrieben, Nick hätte ihre Mutter umgebracht.

Als Adalind wieder draußen ist, diskutieren Victor und Danilov, wieviel von ihrer Aussage wohl stimmt. Ist vielleicht Sean und nicht Eric der Vater von Adalinds Kind? Danilov soll es herausfinden.

Monroe besucht Rosalee im Laden, berichtet von seinem Telefonat. Sein Vater wäre sehr gerade heraus, was nicht allen Leuten gefällt. Es hätte keine Eile, seine Eltern kennenzulernen, je später, desto besser. Doch da ruft seine Mutter an, Monroes Eltern kommen morgen zu Besuch. Monroe soll sein Gästezimmer bereitmachen, sie bleiben das ganze Wochenende. Monroe bekommt kein Wort dazwischen, da hat Alice schon aufgelegt. Rosalee ist von den Neuigkeiten überrumpelt. Wissen Monroes Eltern überhaupt, dass sie zusammengezogen sind? Monroe muss das peinlich berührt verneinen.

Sebastien telefoniert mit Sean Renard, berichtet von Victor, Danilov, Adalind und den Fotos, die er auf dem Tisch gesehen hat. Sean weist ihn an, Meisner zu informieren, damit der tätig wird, bevor dies Victor tut.

Adalind reibt sich weiterhin den Bauch mit der Paste ein, das Kind drückt deutlich sichtbar die Hände von innen gegen die Bauchdecke, was für Adalind schmerzhaft ist.

Ein Soldat (Lee Mull) steigt nachts mit seinem Seesack beladen aus einem Bus, Woden hat in seinem weißen Auto an der Haltestelle gewartet, folgt ihm nun, was Mull durchaus bemerkt. Mull stellt ihn und verpasst ihm Prügel, befiehlt ihm, zu verschwinden, bevor er ernsthaft verletzt wird. Woden ist begeistert. „Du bist würdig!“ sagt er, bevor er in Aufwallung geht.

Monroe und Rosalee haben groß eingekauft, kommen gestresst nach Hause. Rosalee ist sehr nervös. Sind seine Eltern traditionell eingestellt? Ja. Was hat Monroe ihnen über Rosalee erzählt? Dass sie wunderschön ist und dass er sie liebt. Auch, dass sie Fuchsteufelin ist? Monroe nimmt an, dass, wenn er glücklich ist, seine Eltern es ebenfalls sind.

Juliette hat eine Antwort von Kelly Burkhard bekommen! Sie ist gerade in Albanien. Offensichtlich ist es ihr nicht gelungen, die Münzen zu vernichten. Sie versucht, sie sicher zu verbergen. Und sie trifft sich mit dem Widerstand. Nick ist nicht sicher, ob es ratsam ist, weiterhin zu mailen. Juliette verspricht, vorsichtig zu sein.

Nick, Hank und Wu am Tatort. Mulls Leiche wurde von der Straßenreinigung gefunden. Ohne Kopfhaut. Wieder ein Opfer in Uniform.

Auf dem Revier trifft ein Bericht ein: Zwei ganz ähnliche Morde geschahen in Mexico innerhalb der letzten zehn Tage. Da trifft Wu ein: das weiße Auto wurde gefunden. Captain Renard schickt eine große Eingreiftruppe.

Adalind wacht auf, ihr Leib schmerzt. Sehr. Das Kind drückt sein Gesicht so stark in die Bauchdecke, dass wir es deutlich sehen können. Oder ist es ein Totenkopf? Adalind bricht schreiend neben dem Bett zusammen.

Der Portier sucht Woden in dessen Hotelzimmer [Raum 312, Episodennummer] auf, die anderen Gäste beschweren sich, weil es aus Wodens Zimmer stinkt. Kein Wunder, er präpariert dort die erbeuteten Skalps. Es gelingt Woden, den Portier soweit einzuschüchtern, dass dieser nur noch sagt, er solle mal ein Fenster öffnen und rasch wieder verschwindet. Am Fenster sieht Woden dann, dass sich Polizisten an seinem Wagen zu schaffen machen. Er nimmt, mit seiner Beute bepackt, den Aufzug, und fragt den Portier nach dessen Auto. Gerade treffen Renard, Nick und Hank ein, als der Portier auf die Straße fliegt. Als Nick ihn befragt, gibt er an, der Verrückte aus 312 habe seinen Wagen gestohlen. In 312 finden sie eine blutverschmierte Badewanne und wissen, dass sie richtig sind.

Adalind bespricht sich im Park mit Stefania, der Romafürstin. Diese sagt, die Geburt würde nun kurz bevor stehen. Obwohl nur sechs Monate vergangen sind. Aber es ist ja auch kein gewöhnliches Kind. Sie rät Adalind, unterzutauchen, bevor Prinz Viktor misstrauisch wird. Die Schmerzen sind in Ordnung, sie künden die Geburt an und die Rückkehr von Adalinds Hexenbiest-Kräften. Stefania gibt Adalind etwas zum Kauen, um die Ereignisse zu verzögern.

Auf dem Revier. Das weiße Auto gehörte einem vermissten Mexikaner, vermutlich ein weiteres Opfer. In der Badewanne fanden sich DNA Spuren von den bekannten Opfern, noch dazu von 27 weiteren Opfern, die nicht bekannt sind. Nick und Hank fahren zum Wohnwagen.

Woden beobachtet das Portland Polizeirevier.

Im Wohnwagen finden Nick und Hank verschiedensprachige Eintragungen über den „Wildesheer“, einen furchtlosen Kämpfer, der besiegte Feinde skalpiert, um daraus einen Mantel zu nähen, mit dem sie die Kraft der Feinde auf sich selbst übertragen wollen. Hank vermutet, Nick wäre ein äußerst begehrenswertes Opfer für den Wildesheer.

Woden im Wald, an einem Lagerfeuer. Er ist gerade fertig geworden, seinen Mantel zusammenzunähen. Wir sehen Zeitungsausschnitte, die alte Kriminalfälle betreffen, Nick ist auf dem Foto markiert.

Monroe und Rosalee in der Küche. Der Auflauf und die Wurstsuppe sind fertig. Sie wollen gerade für die Nerven einen Schluck Wein trinken, als Bart und Alice eine knappe Stunde zu früh eintreffen. Bei der Begrüßung kommt es zum Eklat. Monroes Eltern riechen, dass Rosalee Fuchsteufelin ist und sind entsetzt. Rosalee ist auch entsetzt, dass Monroe es ihnen noch nicht erzählt hat. Und auch nicht, dass sie zusammen wohnen. Sie haut ab. Monroe kann sie nicht zurückhalten. Nun schreien sich Monroe und seine Eltern an, er, weil sie Rosalee vertrieben haben, sie, weil Monroe das Naturgesetz bricht. Die Situation ist schon übel genug, als es an der Tür klopft. Ist Rosalee zurück? Nein. Draußen steht Nick. So gerät Nick in die Mitte der heiklen Situation, die ihren Zenit erreicht, als Bart in Rage in Aufwallung gerät. Ein Grimm!

Fortsetzung folgt.

***

Ich bin z. Zt. in Urlaub und empfange weder VOX noch habe ich wirklich guten Internetzugang.

Also habe ich die Folge aus dem englischen Original zusammengefasst, mag sein, dass manche Übersetzung bei VOX anders lautet. Mit Sicherheit wurden auch einige Szenen herausgeschnitten, diese Folge ist schon recht blutrünstig.

Die Folge kann eine Woche lang im Internet angeschaut werden, einfach mal „VOX now“ googeln.


RE: S3E12 56/III Skalpiert - Monroes Girl - 10-28-2014

Also, mir hat die Folge ausnehmend gut gefallen.
Diesmal haben sie es mit einem Gegner zu tun, der wohl alles andere wie leicht zu bekämpfen ist.
Für mich als Monrosalee-Fan natürlich das Highlight: Der Antrag! Endlich hat sich Monroe getraut, seiner Angebeteten einen Antrag zu machen. Wurde auch Zeit. Wink Süß, wie nervös er war. HeartHeart
Ich war entsetzt über die Reaktion der Eltern auf Rosalee. Confused Dann war mir klar, warum Monroe so lange das Kennenlernen hinausgezögert hat. Er hat sich wohl schon gedacht, dass seine Verlobte keinen Anklang finden würde.
Leider ist so etwas ja auch in der Realität kein Einzelfall. Mischehen werden oft angefeindet. Angry
Was ich so gehört habe, soll dieser Umstand in der neuen Staffel noch viel Ärger bereiten.
Monroe kämpft um seine Liebe. Er ist wohl auch bereit, mit seiner Familie zu brechen, um mit Rosalee glücklich zu werden. Und dann kommt auch noch zu allem Überflüss Nick hinzu....