Grimm Forum
*Spoiler Staffel 4* Der Grimm Panel lueftet mehr Details ueber Renards Schicksal - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Neuigkeiten zur Serie und den Schauspielern - Achtung Spoiler! (https://grimmforum.com/forum/Forum-Neuigkeiten-zur-Serie-und-den-Schauspielern-Achtung-Spoiler)
+---- Thread: *Spoiler Staffel 4* Der Grimm Panel lueftet mehr Details ueber Renards Schicksal (/Thread-Spoiler-Staffel-4-Der-Grimm-Panel-lueftet-mehr-Details-ueber-Renards-Schicksal)



*Spoiler Staffel 4* Der Grimm Panel lueftet mehr Details ueber Renards Schicksal - Hyndara - 07-27-2014

Die Fans erwarten verzweifelt die Aufloesung zum Finale der dritten Staffel. Doch die Verantwortlichen der Serie geben nicht sehr viele Einzelheiten preis waehrend des diesjaehrigen Panels auf dem SDCC.

Eine Information aber ist da: Fans haben Renard nicht zum letzten Mal gesehen.

"Ich denke, das ist ein hoechst interessanter Weg, der eingeschlagen wird, um Renard wieder zurueckzubringen", sagt sein Darsteller Sasha Roiz. Interessanterweise ist der 1,93 m Huehne ganz in Weiss gekleidet fuer seinen Auftritt auf der Con. In "Wiederauferstehungs-Weiss" wie die Panel Moderatorin Mary McNamarra scherzt.

Roiz traf mit den anderen Mitgliedern des Ensembles und den Produzenten ein auf der Buehne, um dort ueber das zu diskutieren, was Staffel 4 zu bieten haben wird.

Der Panel wurde eroeffnet mit einem exklusiven Clip, auf dem die Freunde und Gaeste der Grimmen Hochzeit zwischen Monroe und Rosalee dem Paar alles Gute fuer die gemeinsame Zukunft wuenschen.

Im Video findet sich Juliette, betrunken und darueber sinnierend, warum sie noch nicht verheiratet ist. Nick erinnert sich an das erste Mal, als er Monroe nackt aus der Dusche kommen sah. Eine boese Adalind droht dem Paar mit der Entfuehrung ihres Erstgeborenen, Hank ist perplex. Sergeant Drew Wu troestet sich mit Donuts, weil er nicht zur Hochzeit eingeladen ist. Und zum Schluss gibt der Captain selbst eine weitere Vorstellung seiner beruehmt-beruechtigten ShirtlessRage.

Nach diesem humorvollen Clip eroeffneten die anwesenden Produzenten, David Greenwalt, Jim Kouf und Norberto Barba, die Diskussion darueber, wohin sie Staffel 4 bringen wollen.

Die Antwort: Nicht einmal sie wissen das zu diesem Zeitpunkt.

"Wir schreiben uns permanent in Ecke hinein, aus denen wir uns dann wieder herausmanoevrieren muessen", erklaert Kouf.

Was fuer dieses Jahr bedeutet, eine rachsuechtige Adalind auf der Suche nach ihrem Baby, ein neuer Grimm in Portland namens Trubel und Nick, der seine Kraefte verloren hat.

Giuntoli erklaert, dass er wirklich hofft, Nick werde seine Kraefte schnell zurueckerhalten und sich nicht auf Trubel als seine Wesen-Augen verlassen muessen. Die Produzenten allerdings stehen dazu, die Zuschauer werden noch viel mehr ueber Trubel lernen in der neuen Staffel.

Thema Adalind: "Da wird ein Baby zu sehen sein an einem gewissen Punkt", sagt Greenwalt.

Was noch nicht geklaert ist ist, ob Juliette Nick vergeben kann, sie unwissentlich mit Adalind betrogen zu haben. Tulloch scherzt allerdings, dass es wohl fuer jeden schwer sein muesse, nein zu einem so huebschen Gesicht wie Adalinds zu sagen.

Gleich mit Beginn der neuen Staffel wird die Zahl der bisher kreierten Wesen auf 80 ansteigen (fuer alle, denen mittlerweile der Ueberblick fehlt, es gibt eine komplette Wiki allein ueber die Wesen bei Grimm).

"Wir werden einige wirklich tolle neue Wesen haben in der naechsten Staffel", sagt Greenwalt, "und das vermutlich interessanteste kommt gliech mit dem Staffelauftakt: Ein Wesen, dass die Erinnerungen von Menschen stiehlt auf die vielleicht ekelhafteste Weise ueberhaupt."

Im Verlauf der Staffel wird es dann mehr Informationen geben ueber die mysterioesen Schluessel.

"Es wird einen neuen Schluessel geben in dieser Staffel, und dann in Staffel 5 geben wir die Antwort darauf, was die Schluessel eigentlich verbergen", erklaert Greenwalt.

Der Panel gab dann auch ein wenig Einblick in die Entwicklung der Serie:

- Juliette war eigentlich als Baeckerin geplant, nicht als Tieraerztin. "Ich wage kaum, mir das vorzustellen", lacht Tulloch, "ich bekam damals einen Trainer ueber den Sommer, bevor wir mit dem Dreh begannen. Ich war in Topform und dachte, ich wuerde Muffins und Teig nach den boesen Buben werfen oder sowas. Eben Badass-Baeckerin." Die Autoren aber wurden nicht wirklich warm mit einem Baeckerei-Plot, und so wurde aus Juliette schliesslich eine Tieraerztin, deren Faehigkeiten besser in die GrimmGang passen.

- Mitchell haette nie geglaubt, dass sein Charakter eine Beziehung eingehen wuerde. "Damals gab es einige Gespraeche und es hiess aud dem Buero der Autoren: Hey, wir suchen dir eine Freundin!", erinnert Mitchell sich. "Und ich sah mir meine Charakterbeschreibung an und dachte, das letzte Ding hier drin waere eine Freundin." Doch dann, noch in der ersten Staffel, kam Turner zum Ensemble und fuer beide ergab sich die Moeglichkeit. Doch waehrend es bisher eine Bilderbuch-Beziehung war zwischen den beidne, wird es in Staffel 4 einige Probleme geben fuer sie, erklaerte Mitchell.

- Fuer diejenigen, die sich immer noch fragen, woher der Cast die doch teils wirklich schwer aussprechbaren deutschen Wesen-Namen so gut sprechen kann, die Antwort darauf kam vom ganzen Ensemble: "Frag Silas!"

- Der Charakter Drew Wu war nicht im Originalplan fuer die Serie. Doch als Reggie Lee zum Vorsprechen kam, verliebten sich die Produzenten so sehr in sein Schauspiel und seinen Humor, dass sie eigens fuer ihn den sarkastischen Sergeant kreierten.

NBC San Diego