Grimm Forum
*Spoiler Staffel 4 und weiter* 11 Teasers - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Neuigkeiten zur Serie und den Schauspielern - Achtung Spoiler! (https://grimmforum.com/forum/Forum-Neuigkeiten-zur-Serie-und-den-Schauspielern-Achtung-Spoiler)
+---- Thread: *Spoiler Staffel 4 und weiter* 11 Teasers (/Thread-Spoiler-Staffel-4-und-weiter-11-Teasers)



*Spoiler Staffel 4 und weiter* 11 Teasers - Hyndara - 07-15-2014

NBCs Grimm steht in den Startloechern zur Produjtion der vierten Staffel, und David Greenwalt ist derjenige mit dem Plan.

Waehrend der diesjaehrigen TCA Tour hatte Zap2It die Chance, mit Greenwalt zu sprechen und mehr darueber zu erfahren, wann Grimm denn nun in den Schwarzwald ziehen wird. Staffel 4 der Erfolgsserie wird am 24. Oktober auf NBC starten.

Staffel 4 wird genau 1 Minute nach den letzten Ereignissen des Staffelfinales ansetzen
Nick wird eine Identitaetskrise haben, nachdem er nun seine Grimmkraefte verloren hat. "Es gibt eine Moeglichkeit, seine Faehigkeiten zurueckzuerlangen. Aber es ist ein schrecklicher - und schockierender - Weg, den er dann gehen muss. Und die Frage ist: Will er mit diesem Wissen ueberhaupt wieder zum Grimm werden?"" sagt Greenwalt. Auf jeden Fall wuerde dieser Storybogen laenger andauern als die Zombiekrise, mit der Staffle 3 begann. Und das wird wirklich Probleme geben.

"Identitaet" ist ein grosses Thema in der neuen Staffel
"Wir werden einiges zum Thema auffahren", verraet Greenwalt und laesst durchblicken, dass die Zuschauer es mit Wesen als Identitaetsdieben zu tun bekommen werden in den beiden Auftaktfolgen. Jeder Menge Leuten werden die Identitaeten gestohlen von diesen neuen Wesen. Und diese Wesen sind wirklich cool, furchterregend aber cool. So eine Art James Bond der Wesen-Welt.

Trubel wird noch eine Weile in Portland bleiben
Greenwalt sagt, er und sein Partner Jim Kouf wissen noch nicht genau wie lange, aber Trubel wird der Serie noch eine Weile erhalten bleiben. "Zumindest fuer die ersten Folgen ist sie noch da", erkl'aert Greenwalt. Und er fuegt hinzu: "Da ist etwas, was sich eigentlich von selbst erklaert, was noch mit ihr passieren muss."

Adalind wird "durch die Hoelle gehen" in Europa
Und das wird nicht das letzte sein, was Fans von ihr zu sehen bekommen. "Am Ende wird sie aus der Asche wiederauferstehen", weiss Greenwalt. "Man muss sie einfach lieben!"

Sergeant Wu mag denn doch endlich die volle Wahrheit erfahren in Staffel 4
"Wir koennen ihn nicht fuer immer im Dunkeln lassen", sagt Greenwalt. Es mag sein, dass, im Verlauf des Prozesses fuer Wu es ein Wiedersehen mit dem Aswang geben wird.

Rosalee und Monroe bekommen moeglicherweise ihre Flitterwochen
"Sie werden nicht einfach darueber hinwegsehen, dass ihre Hochzeit ruiniert wurde, weil sie Nick helfen mussten", weiss Greenwalt, "aber es koennte passieren, dass andere fuer sie die Flitterwochen planen. Allerdings wirds nicht fuer Fiji reichen." Es wird auch eine wirklich gefaehrliche Bedrohung geben fuer Rosalee und Monroe.

Staffel 4 wird auch einige Storyarcs fuer Hank bereithalten
Das wird auch eine neue moegliche grosse Liebe bereithalten. "Wir wuerden gern eine seiner Ex-Frauen zurueckbringen", sagt Greenwalt, "moeglicherweise ergibt sich sogar noch etwas anderes." Es wird auch eine "Tuesday with Morrie" Folge geben fuer Hank.

Es wird mehr neue Wesen geben
Wieder werden Wesen der Grund sein, warum Menschen durchdrehen und denken, sie seien schizophren. Und es wird ein Wesen geben, das von der juedischen Golem-Legende inspiriert worden ist. Die Weihnachtsepisode in Staffel 4 wird von einer griechischen Legende inspiriert werden.

Ein weiterer Schluessel wird in Staffel 4 auftauchen
Da ist nur noch ein verschwundener Schluessel. Laut Greenwalt wird dieser in Staffel 4 gefunden werden ...

Staffel 5 wird dann das Geheimnis um die Schluessel lueften
"Wir werden dann das Geheimnis lueften, was das ist, was von den Schluesseln beschuetzt wird", sagt Greenwalt. Er wuerde diese Szenen dann gern in Deutschland im Schwarzwald direkt vor Ort drehen, fall sich das mit dem Budget fuer die 5. Staffel vereinbaren lassen wird. "Wir werden dann auf jeden Fall eine Verlautbarung freigeben", sagt er. "Die Leute sollen wissen, ob und wann wir kommen."

Was auch immer nach Staffel 5 passieren koennte, wird definitiv eine neue Handlung fuer Grimm
"Wir koennten sieben oder acht Staffeln produzieren, mit Leichtigkeit", erklaert Greenwalt. "Allerdings haben wir keine Ahnung im Moment wie es nach Staffel 5 weitergehen wird. Moeglicherweise verlaesst Nick dann die Polizei, oder Trubel bekommt ihre eigene Serie in New York oder Philadelphia."

Zap2It


RE: *Spoiler Staffel 4 und weiter* 11 Teasers - Gretel Hanselsister - 07-15-2014

Danke! Hyn, du bist ne Wucht Heart!
Also, wenn die tatsächlich für Staffel 5 was im Schwarzwald drehen, fahr ich hin. Verlass dich drauf. Egal, ob das sinnvoll ist. Kommst du mit? -ich rechne fest damit-


RE: *Spoiler Staffel 4 und weiter* 11 Teasers - Hyndara - 07-15-2014

DAnke Smile
Aber sowas von! Ich guck schon nach Zelten zum Campieren (fuers Hotel reicht mein Einkommen nicht). Und wenn ich zu Fuss nach Freiburg muss, DAS werde ich mir nicht entgehen lassen!

Und warum habe ich ploetzlich das Gefuehl, dass du mit deinem "Vorschlag fuer die 4. Staffel" gar nicht so falsch gelegen hast? Schockierend und schrecklich? Klingt als muesse Nick einen anderen Grimm toeten, um dessen Kraefte zu absorbieren.
Nenn mich jezt Spassbremse (ich weiss, ich kann eine sein), aber Idetntiaetsdiebstahl fuer die Auftakt-Episoden? Nachtigal, ick hoer dir trapsen. Da machen es sich welche aber einfach, das Chaos in Juliettes Haus zu erklaeren und Trubel von allen Verdachtsmomenten freizusprechen, ganz zu schweigen von Nick. Ich garantiere dir, dieser Wesen James Bond hat was mit dem Mordanschlag zu tun und wird die Schuld fuer den Tod des FBI-Typen in die Schuhe geschoben.