Grimm Forum

Full Version: S3E10 54/III Familienbande
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
[Image: yaguaretesmallzuo2l.jpg]

Nick berichtet Juliette, dass ihre langjährige Freundin Alicia eine Fuchsteufelin ist. Juliette trägt es mit Fassung. Sie beschließen, nicht mit Alicia darüber zu reden. Am Ende würde Alicia in Panik zu Joe zurückrennen, wenn sie erfährt, dass Nick ein Grimm ist.

Ein Diner spät abends. Jared Ellis, ein junger Gast, flirtet mit Joy, der jungen Kellnerin, zeichnet tolle Bilder von ihr auf sein Papier- Platzdeckchen. Er ist mit dem Auto seiner Schwester hier, muss daher nach Hause, bevor diese etwas merkt. Joy lässt noch die Bemerkung fallen, dass ihre Mutter am Wochenende nicht zu Hause ist und lässt Jared lächelnd zurück, als sie wieder an die Arbeit geht.

Ein teuer gekleidetes Paar gibt ihr reichlich Trinkgeld und geht, wird von einem finster blickenden Typen verfolgt.

Jared wird im rausgehen Zeuge, wie das Paar von drei Typen mit Baseballschlägern zusammengeschlagen wird. Das männliche Opfer ist ein Jaguar-Wesen. Jared sagt nur kurz entrüstet „Hey!“, zieht damit die Aufmerksamkeit auf sich, was ihn natürlich in die Flucht treibt. Die Angreifer hauen ebenfalls ab. Ein weiterer Zeuge, ein dicker Mann, kommt aus dem Diner, sieht Jareds Auto davonrasen und bemerkt dann auch das zusammengeschlagene Paar, die Frau ruft um Hilfe.

Die Frau (Mercedes) landet im Krankenhaus, der Mann (Alonzo Banks) ist tot, Nick, Hank und Wu untersuchen den Tatort. Der dicke Zeuge beschreibt das Auto von Jareds Schwester recht genau, Nick macht Notizen. Hank befragt Joy, sie kann nicht viel zu Banks und der Dame sagen. Für sie sah Banks wie ein Bandenchef aus, sie hatte ein wenig Angst vor ihm.

Joy telefoniert mit Jared, er hat alles gesehen. Und sie haben ihn gesehen! Jared hat Angst. Joy rät ihm, mit niemandem darüber zu reden. Banks war ein schlechter Mensch, wer ihn getötet hat, muss noch gefährlicher sein! Joy bezweifelt, dass die Polizei Jared beschützen kann, nicht in dieser Gegend.

Die drei Schläger beraten sich. Der Kleine hat sie gesehen. Und er hat was mit der Kellnerin. Ein Plan wird gefasst.

Der nächste Morgen bei Juliette. Alicia geht Wohnungsanzeigen durch, Juliette macht Kaffee. Alicia fällt auf, dass Juliette nervös wirkt. Juliette offenbart ihr schließlich, dass sie Bescheid weiß. Alicia ist ein Wesen, sie selbst ein aufgeklärtes Ungesicht [ein normaler Mensch, der über Wesen Bescheid weiß, im englischen Original „Kehrseite-Schlich-Kennen“]. Alicia spielt die völlig Ahnungslose, keine Ahnung, über was Juliette redet, sie bricht das Gespräch verärgert ab.

In Renards Büro, Nick, Hank und Renard besprechen sich über die laufenden Ermittlungen. Alonzo Banks ist vorbestraft, leitet angeblich die Gang „Portland’s Northend Cru“. Keine harmlose Bande, einen ihrer Schläger hat Hank einmal festgenommen. Renard vermutet, jemand wollte eine „Nachricht schicken“. Ein Bandenkrieg?

Wu hat Jared gefunden, er ist geblitzt worden, als er gestern Nacht über eine rote Ampel gefahren ist. Das Auto ist auf eine Tyler Z. Ellis zugelassen. Nick und Hank klopfen bei ihr [Wohnungstür 310, wer hätte das gedacht]. Die Überraschung ist groß, als die Tür aufgeht. Zuri Ellis ist Hanks Physiotherapeutin! Sie ist sehr verwundert über das, was ihnen Hank und Nick über ihr Auto und gestern Nacht berichten. Sie hat geschlafen, ihr Bruder Jared, der bei ihr wohnt, auch! Da kommt Jared nach Hause, sieht die Polizisten und flieht, Nick kann ihn einholen und festnehmen.

Jared und Zuri haben keinerlei Vorstrafen, ihr Vater Harrison Ellis dagegen sitzt zur Zeit wegen Mordes im Gefängnis. Die Mutter ist tot. Jared wird verhört. Er gibt zu, mit dem Auto seiner Schwester seine Freundin im Diner besucht zu haben. Banks hat er im Diner gesehen. Draußen hat er überhaupt nichts gesehen! Ganz offensichtlich hat er Angst.
Hank gelingt es nicht, Zuri zu überzeugen, auf Jared einzuwirken.

Ein Anruf aus dem Krankenhaus: Mercedes ist vernehmungsfähig. Als Nick und Hank mit ihr reden wollen, ist sie nicht bereit dazu. Nick schildert ihr detailreich, was die Täter mit Banks gemacht haben, um sie zu überzeugen, dass sie nicht entkommen dürfen. Die Aufregung treibt sie in die Aufwallung: ein Jaguar-Wesen wie Banks, natürlich reagiert sie daraufhin panisch auf Nick. Nun hat er ein Druckmittel mehr, sie spricht. Das waren „welche von den Savages“.

Nick und Hank bei Monroe und Rosalee. Gibt es reine Wesen-Banden? Rosalee kennt sich aus. Die Northend Cru sind alle Yaguarete, sie hat früher bei denen ihre Drogen gekauft. Die Savages sind eine Seattle-Gang. Die würden nie nach Portland kommen. Nun, offensichtlich doch.

Joy hat Feierabend und ruft Jared an. Er berichtet von seinem Verhör auf dem Revier, nun hat er Hausarrest, weil er Zuris Auto ohne Erlaubnis genommen hat. Nach dem Telefonat wird Joy entführt.

Hank ruft bei Zuri an, will wissen, wie es Jared geht. Genau da kommen die Schläger der Savages auch bei Zuri an, brechen die Tür auf, Hank schlägt sofort Alarm. Zuri und Jared werden nur deshalb nicht erwischt, weil nahende Sirenen die Angreifer vertreiben.

Zuri und Jared bekommen Schutzgewahrsam angeboten, Jared macht Aussagen über die Männer, die er beim Tatort am Diner gesehen hat.

Juliette besucht Monroe und Rosalee, sie braucht Rat wegen Alicia. Rosalee erzählt ihr, wie schwierig es ist, zuzugeben, ein Wesen zu sein, wie verzweifelt man sich wünscht, normal zu sein. Sie rät Juliette zu viel Geduld.

Zuri und Jared in einem sicheren Haus für den Zeugenschutz. Hank nimmt ihnen zur eigenen Sicherheit die Handys ab.

Bei den Savages herrscht Frust, weil sie Jared nicht bekommen haben. Nun werden sie versuchen, Jared zu ihnen zu locken. Sie haben ja Joy.

Hank hat die Nacht bei Zuri und Jared verbracht. Zuri ist dankbar, erzählt ihm, wie der Vater nach dem Tod der Mutter auf die schiefe Bahn geriet. Sie und Jared haben sein Temperament geerbt, sie versucht, ihn zu erziehen, die Kontrolle zu behalten.

Der Morgen bei Juliette, Nick und Alicia. Obwohl Juliette doch geduldig sein wollte, schneidet sie das Wesen-Thema wieder an. Und sagt Alicia obendrein, dass Nick ein Grimm ist. Es kommt, wie es kommen muss: Alicia ergreift die Flucht. Nick will sie beruhigen, läuft ihr nach, da kommt Joe und schlägt ihn nieder. In einem wirklich sehenswerten Kampf verprügeln Juliette und Alicia die Hyänenratte Joe, bis schließlich Nick mit gezogener Waffe in der Tür steht. Joe lässt sich festnehmen, schwört, dass Alicia ihn nie wieder sehen wird. Als die Mädels alleine sind, zeigt Alicia Juliette ihre Fuchsteufel-Aufwallung. Juliette umarmt sie. Keine Geheimnisse mehr.

In Zuris und Jareds Unterschlupf greift sich Jared heimlich Hanks Handy, um Joy anzurufen. So erfährt er von der Geiselnahme. Er soll alleine zu Joys Haus kommen.
Hank und Zuri unterhalten sich. Als Hanks Handy klingelt, merkt er, dass es nicht mehr liegt, wo es lag, ein Fenster steht offen. Zuri kennt die Nummer, die Jared mit Hanks Handy gewählt hat. Joys Zuhause. Sie gibt Hank die Adresse.
Jared trifft bei Joy ein und wird natürlich sofort geschnappt. Jareds Augen leuchten gelb. Hank, Nick und Zuri treffen ein. Zuri soll im Auto bleiben. Drinnen wollen die Gangster Jared zum Reden bringen und zu diesem Zweck Joy schlagen. Jared wird zum Yaguarete und greift an. Nick und Hank können zwei Gangster erschießen, Jared flieht mit Joy, da werden sie vom dritten Gangster gestellt. Zuri, ebenfalls Yaguarete, attackiert ihn und reißt ihm die Kehle auf. So erfährt Zuri, dass Nick ein Grimm ist und Hank ein aufgeklärtes Ungesicht. Nick beschließt, zu Protokoll zu geben, den Gangster ohne Kehle so vorgefunden zu haben.

Zuri und Hank sprechen sich aus. Sie ist sehr verwundert, dass er hinnimmt, was sie ist und dennoch an einer Beziehung interessiert ist. Sie kommt mit ihrer Verschiedenheit allerdings nicht klar. Und so verlässt ein enttäuschter Hank Apartment 310.

----
Die Folge kann eine Woche lang unter diesem Link angeschaut werden:
http://www.voxnow.de/grimm/familienbande...1&season=3