Grimm Forum

Full Version: S1E12 Löwenspiele
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Der Mord an dem Ehepaar am Anfang wurde dem deutschen Publikum zum Großteil erspart, und Monroe war bei VOX niemals in einem Käfig vor seinem Arenaauftritt. So „verpassen“ wir auch, dass Monroe im Käfig mit einem Stück Fleisch gefüttert wird (natürlich isst er es nicht!), dass vorher Bryans Oberarm war. Bryan Cooney, der Nashorn-Typ aus der Boxschule. Man erkennt das am Tattoo auf dem Stück Fleisch. Dimitri hat seinen vormals besten Freund in der Arena massakriert, das ist schon heftig. Und wir verpassen, dass Monroe Dimitri einen Nagel aus der rechten Hand zieht, als sie in benachbarten Käfigen sitzen. Das ist der Grund, warum Monroe Nick später in der Arena den Tipp geben kann, dass Dimitris rechte Hand schwach ist.

Die Szene ergibt auch einen Bezug zu der Geschichte um den Sklaven Androklus, der einem Löwen einen Dorn aus der Pranke zieht und so mit ihm Freundschaft schließt. Wenn das auch bei Monroe und Dimitri ganz offensichtlich nicht funktioniert hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Androklus_%28Sklave%29

Nach wie vor interessant ist, was für eine Art „Orden“ das ist, an den sich Captain Renard wendet, weil er Leo Taymor nicht mehr im Griff hat. Und welche Art Wesen der „Geistliche“ ist, der Leo später deshalb tötet.

Diese Folge ist einer meiner absoluten Favoriten, Monroe und Nick zusammen in der Arena sind einfach großartig. Eine der ganz seltenen Gelegenheiten, wo Nick Monroe den A… rettet und nicht umgekehrt.

Trotzdem die Folge so grausam ist, finde ich die Juliette-Geschichte am Schlimmsten. Am Anfang freuen sich beide darauf, ihren dritten Jahrestag mit einem romantischen Abendessen zu feiern, und am Ende ist Juliette so herb enttäuscht, weil Nick so viel zu spät kommt. Sie kann ja nicht wissen, dass er um ein Haar überhaupt nicht mehr gekommen wäre. Ich denke, in dieser Folge beschließt sie, keinen Heiratsantrag anzunehmen, was ja dann in S1E16 auch so kommt.
Auf vielfachem Wunsch wieder da: Der woechentliche Picspam.
Dieses Mal, Nick in 1.12