Grimm Forum

Full Version: S1E11 Spinnenbiss
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Um es gleich zu sagen: Ich finde das ganze Konstrukt "Spinnensatan" ziemlich abgedreht und wenig nachvollziehbar, mag daher die Folge nicht besonders.

Zunächst verstehe ich nicht, warum die Damen dieser Spezies alle fünf Jahre einen so unglaublichen Kalorienbedarf entwickeln sollten, der es nötig macht, drei ausgewachsene Männer auszusaugen. Das würde nur einen Sinn ergeben, wenn sie z. B. alle fünf Jahre zwanzig Kinder kriegen würden. Lena Marcinko hat es insgesamt nur zu einer Tochter gebracht. Dass ihr ein halber Finger nachwachsen musste, reicht mir absolut nicht als Begründung.
Wieso häutet sie sich? Wächst sie noch? Nö, tut sie nicht.
Und warum sollte sie und Ihresgleichen von glänzenden Objekten angezogen werden? Wurde da was mit Elstern verwechselt? Nein, es ist leider ziemlich eindeutig, dass dies nötig war, damit die Polizei über den Rolex-Fund auf Lenas Tochter aufmerksam wurde.

Fällt außer mir noch jemandem auf, dass fast alle Wesen im Deutschen hinten Teufel, Satan oder Dämon heißen? Meiner Meinung nach ärgerlich fantasielos.

OK, ich hör auf zu motzen, es gibt durchaus Einiges, was ich an dieser Folge mag Smile.
Monroe erzählt Nick, dass er Spinnen normalerweise den Abfluss runterspült, später auf dem Boot gesteht Lena ihrem Opfer, dass sie Angst vor Wasser hat, das fand ich echt zum Grinsen.
Monroe zu Nick: "Du hast es Juliette noch nicht gesagt? Grimms sind wohl doch nicht so mutig." Tongue
Nick bei den Eisbibern "Ich will niemanden umbringen!" Bud "Das finde ich gut!" Die sind so niedlich.

Auffällig auch, dass erst in dieser Folge, Nr. 11, das erste Mal das Wort "Wesen" fällt. Wohltuenderweise durfte der Begriff auch in der deutschen Synchronfassung "Wesen" bleiben.
Sergeant Franco hat eine ziemlich große Rolle in der Folge, war der Wu-Darsteller Reggie Lee krank?
Übrigens wurde auch wieder viel herausgeschnitten. Alle diese ekeligen Szenen, in denen die Opfer mit ätzendem Spinnengift gefüllt und ausgesaugt werden, fehlen. Stört mich nicht. Confused