Grimm Forum

Full Version: S1E08 Granitbestie
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen Smile
Eine rätselhafte Kette von Mordfällen und die Polizei hinkt immer einen Schritt hinterher, richtig spannend. Wenn ich auch den Mord an dem Richter am Anfang richtig, richtig schlimm finde. Ich habe ja nichts gegen Leichen, aber einen Richterhammer im Rachen, das ist übel Confused.

Monroe hat als Uhrenexperte eine absolute Schlüsselrolle, und er ist richtig gut. Er rettet Hank das Leben, was dieser erst in der 2. Staffel kapieren wird.
Juliette reagiert goldrichtig, obwohl sie keine Ahnung von Wesen allgemein und der Granitbestie im Speziellen hat.
Meine Lieblingsszene ist Monroe im Wohnwagen – das erste Mal, dass er ihn zu sehen bekommt, und dann auch noch ganz alleine! Diese Augen – wie ein kleines Kind an Weihnachten. „Das ist die totale Freak-Show!“

„Venenum Siegbarsticum“ – im Original heißt das Zeug Siegbarste Gift, was ja auch auf dem Fläschchen steht, weil eine Granitbestie eigentlich ein Siegbarst ist. Ein tolles Wort Heart. Und natürlich entgeht uns im Deutschen auch das nette kleine Wortspielchen, das entsteht, weil “gift“ auf Englisch ja „Geschenk“ bedeutet.
Sagt Monroe also im Deutschen lediglich „Venenum ist lateinisch, noch viel gefährlicher als das Gift der Mamba”, kommt im Englischen “Gift. The German word for poison, which I always found kind of weird at christmas.”