Grimm Forum

Full Version: S3E13 57/III Blitz und Donner
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
[Image: s3e13kiu4c.jpg]

Monroes Eltern greifen Nick, den Grimm, ohne Zögern an, der wehrt sich natürlich. Monroe kann die Kämpfenden trennen, seinen Eltern klarmachen, dass Nick sein Freund ist. Die sind nun erst recht entsetzt, Monroe ist nicht nur mit einer Fuchsteufelin verlobt, was wider die Natur eines Blutbaders ist, sondern auch noch mit einem Grimm, einem Todfeind, befreundet. Sie verlassen zornig (Vater Bart) bzw. gekränkt (Mutter Alice) Monroes Haus. Als Nick sich bei Monroe entschuldigen will, blitzt er ab. Was wollte Nick eigentlich hier? Er hat ein Problem mit einem Fall? War ja klar, dafür ist Monroe gut genug. Nick geht auch, Monroe ist gerade verständlicherweise schlecht drauf.

Rosalee ist zum Gewürzladen gefahren, wo sie ihren Tränen freien Lauf lässt. Nick berichtet Juliette von dem Fall und der Situation bei Monroe. Nick beschließt, ihn eine Weile in Ruhe zu lassen.

Woden mit seinem Skalpmantel sitzt im Wald am Lagerfeuer und isst eine glühende Kohle ohne Schaden zu nehmen. Seine Augen glühen.

Prinz Viktor beobachtet Adalind am Laptop, ihr Hotelzimmer wird ja bekanntlich videoüberwacht. Stefania kommt hinzu. [Aha, die zwei arbeiten zusammen!] Sie berichtet Viktor, die Geburt würde maximal noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Er solle sie schnellstens ins Schloss bringen, wenn er die Geburt im Schloss wünscht. Sebastien telefoniert mit Sean Renard, Stefania ist hier. Dieser reagiert besorgt, kennt Stefania als Schwarzhändlerin in großem Umfang. Sebastien soll sofort zu Adalind, um jeden Preis vor Victor bei ihr sein, noch heute Nacht sich mit Meisner treffen.

Hank und Wu haben ein Video aufgetrieben, in der zufällig der Killer einigermaßen zu erkennen ist, er stiehlt gerade das Auto des Portiers. Der Film wurde von ein paar Studenten gedreht, man sieht einen „Alien“ mit unglaublich schlechter Maske. [ süß!] Renard befiehlt, das als Fahndungsfoto zu verbreiten.

Monroe kommt zu Rosalee, die im Gewürzladen eingeschlafen ist. Er entschuldigt sich. Wenn er gewusst hätte, wie seine Eltern reagieren, hätte er sie gar nicht erst angerufen. Rosalee warnt ihn, wegen ihr mit seinen Eltern zu brechen, er würde es über kurz oder lang bereuen. Monroe sieht kein Problem. Er hält zu Rosalee. Es ist das Problem seiner Eltern, nicht seins. Und er erzählt Rosalee auch von Nick.

Ein Parkranger, Officer Thomas Mart, hat Wodens verlassenes Lagerfeuer gefunden, Woden macht gerade einen Jagdausflug. Mart gibt an die Zentrale die Autokennzeichen der zwei geparkten Autos durch [jawohl, zwei!], wird von der Zentrale gewarnt, weil eine Suchmeldung aus Portland zu einem der Kennzeichen besteht und wird kurz darauf von zwei Trophäenjäger-Wesen zerfleischt [jawohl, zwei! Im Englischen heißen diese Wesen „Wildesheer“, wie in wildes Heer, wilde Jagd].


Früh morgens wacht Monroe neben Rosalee auf der Couch des Kräuterladens auf. Er fasst einen Entschluss. Er ruft seine Eltern an, er kündigt an, in ihr Hotel zu kommen, um zu reden.

Juliette hat schlecht geschlafen, sie hat geträumt, skalpiert zu werden. Dann hat sie recherchiert und einiges an historischen Beispielen gefunden. Skalps repräsentieren Stärke, sie wird dem besiegten Feind genommen und der eigenen zugefügt. Nick kann das bestätigen, er berichtet von dem Skalpmantel, über den er in seinen Büchern gelesen hat. Juliette sorgt sich. Nick ist Polizist und Grimm, ein perfektes Ziel. Da kommt auch schon der Anruf: ein toter Officer wurde skalpiert im Wald gefunden. Immer und immer wieder tragen die Opfer Uniform.

Monroe im Hotelzimmer [Episoden-Nummer 313] seiner Eltern. Keiner weicht von seinem Standpunkt, das Gespräch verläuft entsprechend hitzig. Schließlich geht Monroe, wenn seine Eltern ihn und seine Liebe nicht akzeptieren können oder wollen, dann gibt es nichts mehr zu sagen. Monroe hat Tränen in den Augen. Als Monroe fort ist, ist Alice nicht mehr sicher, ob sie das Richtige getan haben.

Sean Renard ruft Adalind an, diese schläft im Hotel Sacher, Wien. Er berichtet ihr von Victor, er wird sie ins Schloss holen und nicht mehr fort lassen, er will nur das Kind, sie ist ihm egal. Adalind muss eine Seite wählen. Sebastien und Meisner sind unterwegs, um ihr eine Flucht zu ermöglichen. Sean sagt ihr auch, dass er sich für den Vater des Kindes hält. Es klopft. Sebastien und Meisner. Meisner hilft ihr packen, Sebastien bewacht die Treppe. Da kommen auch schon zwei Warane, Sebastien kündigt sie Meisner an. Der legt sich daraufhin mit nacktem Oberkörper in Adalinds Bett [ hierauf bezieht sich das Interview hier . http://grimmforum.com/forum/Thread-Beric...er-auf-RTL], bedeckt seine Pistole mit der Bettdecke, spielt den Liebhaber, kann einen der Warane durch die Bettdecke erschießen, den anderen trifft ein fliegender Tintenfüller [durchs Auge ins Hirn, bääh… wurde rausgeschnitten]. Meisner bedankt sich hierfür bei Adalind, aber das war wohl eher ihr Baby.

Der Tatort, wo Marts Leiche in vielen Stücken liegt. Nick und die anderen Beamten stellen fest, dass es zwei Autos gibt, also ist der Täter nicht (mehr) alleine.

Sebastien fährt mit Adalind und Meisner durch den Wald, irgendwo steigt Meisner mit Adalind aus, mitten in der Nacht, mitten im Wald. Sebastien soll nicht wissen, wo sie sind. Für den Fall eines Falles.

Juliette in Rosalees Laden, sie reden über Monroe, seine Eltern, Nick und dessen Fall, als Monroe dazukommt. Nun hört er von dem Killer, der seine Opfer skalpiert, und ist sehr besorgt um Nick. Das ist ernst. Monroe denkt sofort an die Trophäenjäger, er nennt sie Caccia Morta. Er wird Nick sofort anrufen.

Auf der Wache wurde das zweite Auto nun identifiziert, es gehört einem Walter Murphy aus Wichita, Unteroffizier, demnach Uniformträger. Er ist seit drei Wochen verschollen gemeldet. Monroe ruft vom Auto aus an. Nick soll vorbeikommen, sie müssen über Caccia Morta -Wesen reden. Das sind Wesen, die weit über das hinaus gehen, was Nick bisher gesehen hat. Er soll alleine kommen. Zu gefährlich für aufgeklärte Ungesichte (normale Menschen).

Adalind wird von Meisner zu einer Waldhütte in Familienbesitz geführt. Sie richten sich dort so gut wie möglich ein.

Monroes Eltern haben gepackt. Aber Alice hat es sich überlegt. Sie bleibt, will ihren Sohn nicht verlieren, will versuchen, ihn zurück zu gewinnen. Bart geht, nimmt ein Taxi zum Flughafen.

Ein sehr erboster Victor bestellt Stefania ein und bezichtigt sie des Verrats, Adalind ist fort. Stefania hält dagegen, Victor müsse einen Spion in den eigenen Reihen haben.

Rosalee hat gerade ihren Laden geschlossen, da klopft Alice. Rosalee lässt sie ein, und Alice versucht, Frieden zu schließen. Sie bietet Rosalee die „Vertrauliche Annäherung“ an, eine Art gegenseitiges Beschnuppern in Aufwallung, Rosalee lässt sich darauf ein.

Monroe parkt vor seinem Haus, findet seinen Vater auf der Haustreppe vor. Dieser sucht seine Frau. Bart hatte damit gerechnet, dass Alice nachkommen würde, aber sie kam nicht. Monroe sagt ihm knapp, er hätte keine Zeit für sowas, Nick würde gleich kommen, und er will nicht noch eine Szene. Bart kann nicht begreifen, wie Monroe mit einem Grimm befreundet sein kann. Jagt er etwa auch mit ihm? Andere Wesen? Welche denn? Als Monroe von Caccia Morta/Trophäenjägern spricht, verstummt Bart. Das ist übel. Als Nick kommt, geht Bart hinaus.
Monroe zeigt Nick sein altes Märchenbuch, man kann sehen, wie Caccia Morta einen Grimm überwältigen. Caccia Morta sind Jäger, man muss sie nicht suchen, sie werden zu Nick kommen, er sollte einen guten Platz dafür wählen. Als sie in Nicks Wagen steigen und wegfahren, sieht Bart ihnen hinterher.

Nick und Monroe bewaffnen sich im Wohnwagen, Nick findet noch einen Eintrag in einem Buch, in dem vermutet wird, dass die nahezu unbesiegbaren Caccia Morta entscheidend geschwächt werden könnten, wenn man ihnen ihre Haare nimmt, wie sie es mit ihren Opfern tun. Um die Theorie gegebenenfalls testen zu können, nehmen sie auch einen Dolch mit. Allerdings können sie das Gelände nicht ganz so frei wählen. Als sie den Wohnwagen verlassen, werden sie angegriffen.

Es wird ein ungleicher Kampf, sie sind zu zweit, es sind drei Caccia Mortas. Und die scheinen völlig resistent gegen Pistolenkugeln und auch Elefantengewehrkugeln zu sein! An ihre Haare heranzukommen ist entsprechend auch alles andere als einfach. Es gelingt ihnen, als Monroes Vater Bart auftaucht und ihnen hilft. Einen Trophäenjäger zu skalpieren schwächt ihn nicht nur, es tötet ihn augenblicklich.

Bart konnte nicht zuschauen, wie sein Sohn umkommt. Er hätte nie gedacht, einmal mit einem Grimm an der Seite zu kämpfen. Er erzählt, dass sein Großvater gesagt hat, wenn die Trophäenjäger zurückkehren, ist das ein böses Omen. Es wird etwas geschehen, was die Welt verändert.

Die Waldhütte. Meisner hat Feuer gemacht und gekocht, Adalind legt sich satt zum Schlafen hin, da setzen die Wehen ein.

Dinner bei Monroe. Juliette, Nick, Rosalee, Monroe, Alice, Bart, alle sind da und essen schweigend. Juliette will ein Gesprächsthema aufbringen, spricht davon, dass eine Hochzeit ja so aufregend ist. Dieser Spruch allein treibt alle Wesen am Tisch in die Aufwallung, Nick mit dem Tranchiermesser in der Hand mahnt zur Ruhe, was Wirkung zeigt. Bart wird noch Zeit brauchen zur Eingewöhnung.

***
Diese Folge kann, wie üblich, eine Woche lang unter diesem Link angeschaut werden:
http://www.voxnow.de//grimm/blitz-und-do...1&season=3