Grimm Forum

Full Version: Im Gespraech mit dem Grimm
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Bei einem Treffen mit David Giuntoli, Hauptdarsteller der NBC Kultserie Grimm, erzaehlt er, was er so treibt, wenn er nicht vor der Kamera steht.
Nachdem er fuer acht Monate am Drehort war, kommt nun natuerlich die Frage, wie er denn seinen Urlaub verbracht hat.
"Das ist jedesmal, als wuerde ich fuer acht Monate ins All geschossen! Was ich die letzten paar Monate getan habe? Geschrieben. Und ich habe einen kleinen Film produziert, war aus - war SEHR viel aus! Das hat mich irgendwie an mein erstes Jahr am College erinnert, bis spaet in die Nacht auf der Piste und dann den naechsten Tag ausschlafen bis 10 Uhr."
Auf die Frage, ob Road Rules ihm bisher in seiner Karriere geholfen hat, erklaert Giuntoli:
"Road Rules hilft einem nicht gerade, wenn man eine Schauspieler-Karriere anvisiert. Allerdings hat Road Rules in mir das Interesse an Schauspielerei geweckt. Ich war erst in Chicago bei iO (Improv Olympics), und kam dann nach LA. Zwei Jahre spaeter begann ich dann, nach einem Agenten zu suchen."
Was war seine erste Rolle?
"Nachdem ich bei einer Agentur unterschrieben hatte, wurde ich innerhalb einer Woche fuer zwei Serien gebucht: Veronica Mars und Ghost Whisperer."

Giuntoli erinnert sich nach der Frage, wie seine Reaktion war, nachdem er erfuhr, dass er die Hauptrolle bei Grimm bekommen hatte:
"Ich musste anhalten. Mein Vorsprechen fand noch in Hollywood statt, und alle Verantwortlichen von NBC waren da, inklusive Bob Greenblatt, der Chef des Senders. Waehrend des Vorsprechens waren sie alle so kuehl und distanziert, also war ich eher nicht davon ausgegangen, dass es was wird. Dann riefen mein Agent, mein Manager und mein Anwalt an. Das haetten sie nicht getan, wenn es schlecht gelaufen waere. Als sie mir dann sagten, dass ich die Rolle bekommen hatte, drehte ich wirklich durch und musste anhalten. Das war so ein bewegender Moment fuer mich! Ich meine, man arbeitet die ganze Zeit so hart an seiner Karriere und nur die wenigsten schaffen es."

"Als ich realisierte, wie viel Arbeit da auf mich zukam, war ich eingeschuechtert", fuegt Giuntoli hinzu. "Ich meine, man denkt nie wirklich weiter als bis zum Vorsprechen. Aber die Arbeit startet erst danach."

Gefragt nach seinen Erfahrungen mit ADD erzaehlt er: "Frueher war ich auf Ritalin. Aber jetzt habe ich das abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu heftig sind. Gerade jetzt nehme ich keine Medikamente. Am Set, wenn wir eine Menge Freizeit haben zwischen den Takes, versuche ich mich irgendwie zu beschaeftigen. Angefangen hatte ich damit Angry Birds zu spielen, aber das Spiel ist schlicht ziellos. Zum Geburtstag bekam ich von einer meiner Schwestern ein Abonement fuer den New Yorker, also lese ich viel. Und ich versuche staendig, mich mit irgendwas zu beschaeftigen. Allerdings glaube ich, einige Regisseure hassen mich mittlerweile, weil ich so leicht abgelenkt werde. Wenn ich Besuch am Set erhalte von Freunden oder Familie ist es aus. Dann bin ich einfach zu abgelenkt zum Dreh."

Diesen Samstag wird Grimm mit exklusivem Filmmaterial auf der San Diego ComicCon anzutreffen sein. Dabei sein werden David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch, Sasha Roiz, Silas Weir Mitchell, Reggie Lee, Bree Turner und Claire Coffee. Unterstuetzt werden wird der Cast von den Produzenten Jim Kouf, David Greenwalt und Norberto Barba.

OnTheEdgeTV
Déjà vu?
Äh, Danke für's Posten, das liest sich wie ne Kurzform von dem Glamour-Interview. Ist wohl auch so. Da hat "OnTheEdgeTV" recycelt Big Grin.
DAS ist mir beim Uebersetzen dann auch aufgefallen. Aber sei's drum, war kurz *shrugs*